Ein eigenes Turnier für den reiterlichen Nachwuchs
Edewecht / Portsloge
Am vergangenen Sonntag, 27. Oktober 2019, fand das diesjährige Schulpferdeturnier des Reit- und Fahrvereins Edewecht zum 15. Mal statt. 40 Kinder und Jugendliche haben ihr Können in 8 verschiedenen Wettbewerben unter Beweis gestellt. 12 Ponys waren dabei im Einsatz.
Mitreiten durften Kinder und Jugendliche, die am Schulpferdeunterricht teilnehmen, oder ein eigenes Pony besitzen und dem Verein angehören. Es wurden auf die Reitschüler zugeschnittene Wettbewerbe angeboten, z. B. reiten mit und ohne Galopp, an der Longe, am Führzügel mit Kostüm sowie ein Geschicklichkeitsparcours, eine Bodenarbeitsaufgabe und Ponyspiele.
Jeder Teilnehmer hat von zwei Richtern, die nicht die Reitlehrer sind, eine Bewertung darüber, was schon sicher klappt und was noch zu verbessern ist, erhalten. Alle bekamen Schleifen und kleine Sachpreise; die jeweils ersten auch Pokale und Medaillen.
Familie und Freunde hatten an diesem Tag die Gelegenheit bei einem Stück Kuchen aus dem Reiterstübchen zuzusehen.
Politik & Soziales
Erfolgreicher Impfaktionstag der Ti...
Der Tierschutzverein Ammerland e.V. sagt DANKE!
Auch 2023: Impfaktionstag der Tierarztpraxen
Freizeit & Kultur
Biker Treffen
11. Wallstraßenfest in Edewecht am 02.06.2024
JHV 2024 und Neues Programm 2024 des LandFrauenvereins...
Sport
HSG Hude/Falkenburg gegen VfL Edewecht...
SSV Jeddeloh - TSV Havelse 0:4 (0:2)
VfL Edewecht - Harpstedter TB 30:23 (16:11)
Ortsgeschichte



Leserkommentare (0)