Reiter messen sich am 29. und 30. August in Dressur- und Springprüfungen
Die Vorbereitungen für das alljährliche Turnier des Reit- und Fahrvereins Edewecht-Portsloge auf der Anlage am Jückenweg in Portsloge sind fast abgeschlossen.
Edewecht / Portsloge
Die Vorbereitungen für das alljährliche Turnier des Reit- und Fahrvereins Edewecht-Portsloge auf der Anlage am Jückenweg in Portsloge sind fast abgeschlossen.
Mit insgesamt 29 ausgeschriebenen Dressur- und Springprüfungen von der Führzügelklasse bis zur anspruchsvollen Klasse M wird es am Sonnabend, 29, und Sonntag, 30. August mit insgesamt 1050 Nennungen zu spanenden Wettkämpfen kommen. Wie im letzten Jahr sind die Qualifikationsprüfungen für die Kreismeisterschaften im Ammerland in das Sommerturnier integriert.
Ein Höhepunkt ist das Ammerland-Derby am Samstagnachmittag. Hier müssen die Reiter ähnlich wie beim bekannten Hamburger Springderby neben den normalen Hindernissen auch Naturhindernisse wie z.B. das Pulvermanns Grab oder das Billard überwinden.
Am Sonntagnachmittag wird es eine Dressurprüfung der Kl. L** Kandare auf dem großen Dressurviereck 20X60 geben und das M-Springen*mit Stechen verspricht schon jetzt große Spannung.
Zum zweiten Mal finden auf dem Turnier die Qualifikationsprüfungen für das OLB Jugend-Reitfestival statt. Dies ist eine speziell für die Jugend (Jahrgang 99 und jünger) ausgerichtet Serie im Raum Weser-Ems. In Dressur- und Springprüfungen der Klasse A und L versuchen die Reiter wichtige Punkte für das Finale am 10. und 11. Oktober in Vechta zu ergattern.
Für das leibliche Wohl ist (natürlich) gesorgt und wir freuen uns über jeden Besucher!
Nähere Infos zum Verein auch unter: www.reitverein-edewecht.de
Leserkommentare (0)