Freitag, 16. August 2019, 12:53 Uhr
Reiten

Zweite Sommerferienhalbzeit im Reit- und Fahrverein Edewecht

201
0
 

Edewecht / Portsloge In den Sommerferien macht der reguläre Schulponyunterricht Pause, stattdessen findet ein vielfältiges Kursangebot, das den vereinsinternen Kindern Abwechslung und vereinsexternen Kindern die Möglichkeit in den Unterricht hinein zu schnuppern bietet, statt.

In der zweiten Hälfte der Sommerferien fanden Thementage zu den Mottos Piraten, Einhörner und Zirkus statt. Hierbei wurde jeweils passend zum Tagesthema gebastelt, gespielt und geritten. Außerdem wurden zweitägige Schnupperkurse für vereinsexterne Kinder ab 4 Jahren angeboten, bei denen der Umgang, die Pflege und das spielerische Reiten der Ponys kennengelernt wurde.

Für die fortgeschrittenen Reitschüler gab es die Möglichkeit sich daran zu versuchen, als Mannschaft eine Kür einzustudieren und sich bei einer Reitstunde ausschnittsweise filmen zu lassen, um den eigenen Ritt im Anschluss mit den anderen Teilnehmern und dem Reitlehrer zu reflektieren.

Weiterhin fand ein Kurs ohne lebendige Ponys statt: Eine Ausbilderin des Reitvereins, die einen Trainerschein im Breitensport, der unter anderem Turnen, Leichtathletik und das Anleiten von Kindern darin beinhaltet, besitzt, hat ein Falltraining angeboten, bei dem Bewegungsspiele und das gezielte Abrollen beim Sturz von einem Holzpferd auf eine Matratze geprobt werden konnten.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin