Weltmeister u. Olympiateilnehmer am 13. Mai in Edewecht
Im dritten Jahr Rennradzeitfahren auf der Frühlingssause in Edewecht, kommt es außerhalb der Konkurrenz zu weltmeisterliche und olympische Größe, im olympischen Jahr...
Edewecht
Jens Volkmann, aus Essen, wird auf unserer Veranstaltung außerhalb der Konkurrenz an den Start des Einzelzeitfahren über 21km gehen. Der A-Lizens Fahrer und Mitglied im BDR (Bunddeutscher Radfahrer) Master Nationalteam
Deutschland, aus Essen wird für weitere Spannung und Freude am Rennradfahren beitragen.
Unsere Strecke ist als Rundkurs aufgebaut der dreimal durchfahren wird, damit wird eine Gesamtlänge von 21,150km gefahren. Startbereich ist die Bahnhofstraße ab 10:15 Uhr geht’s los. Sie führt an der Außenstelle des Gymnasiums (Göhlenwegs) Richtung Osterscheps, von dort über die vollgesperrte Hauptstraße, einseitig gesperrte Hauptkreuzung in die Ortsmitte.
Wo es dann bei Hase (Achtung Aktive 10 Meter Klinker) scharf links es auf die zweite Runde geht. Unsere Jugend/Junioren fahren eine Runde ca. 7,5 km, wo beide auf der Hauptstraße Ziel (Haus der Begegnung) einfahren werden.
Jens Volkmann, der aktuell Deutscher Meister Berg BDR-Sen2 bei Lightweight Uphill,
Weltmeister Straßenrennen UCI Master 2010
Weltmeister Einzelzeitfahren UCI Master 2007 + 2008 + 2009
Sieger Amateurrennen “Rund im Odenwald” 2008 + 2010 + 2011
Sieger Henninger Turm (Frankfurt) Velotour Jedermann 2004
Und Teilnehmer Olympische Spiele Seoul als Leichtathlet Hindernis 3000Meter.
Könnte an einen neuen Streckenrekord sorgen, allerdings werden das einige zu verhindern wissen. Es wird nicht leicht sein, denn die Zeit aus 2011 von Enno Heidergott 28:36:732 Minuten zeugt von größter Qualität.
Wir freuen uns auf ein außergewöhnliches sportliches Jahr, und wünschen schon mal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein gutes ankommen und den Zuschauern viel Spaß am Streckenrand.
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
http://www.tour-magazin.de/hobbysport/news/3-edewechter-rennradzeitfahren/a17671.html
Leserkommentare (0)