Samstag, 11. März 2017, 16:48 Uhr
Rundenwettkampf Ammerländer Schützenbund

Aschhausen als guter Gastgeber auf Platz 3

287
0
 
Artikel von

Rundenwettkampf-Endkampf 2017 der Damenaltersklasse des Ammerländer Schützenbundes

Edewecht / Metjendorf / Hahn Zum Abschluss der Rundenwettkampfsaison 2016-2017 fand wie in den letzten Jahren der Endkampf der Damenaltersklasse im Schießsportzentrum des Schützenkreises Bad Zwischenahn auf dem Schießstand des Schützenvereins Aschhausen statt.
Die Luftgewehr-Schützinnen des S.V. Metjendorf sicherten sich mit einem hervorragenden Ergebnis von 891 von 900 möglichen Ringen und sehr konstanten Einzelergebnissen von jeweils 297 Ringen den 1. Platz der Damenaltersklasse. Die Mannschaft des S.V. Hahn konnte mit 885 Ringen den 2. Platz sowie die Mannschaft des S.V. Aschhausen als guter Gastgeber mit 883 Ringen den 3. Platz auf dem Siegerpodest einnehmen.
Da Peter zu Jeddeloh, Präsident des Schützenkreises Bad Zwischenahn und Vizepräsident des Ammerländer Schützenbundes kurzfristig erkrankt war, wurde er von Helmut Dittjen, Präsident des Schützenkreises Rastede/Wiefelstede und ebenfalls Vizepräsident des Ammerländer Schützenbundes würdig während der Siegerverkündigung vertreten. Dieses sollte sich noch auszahlen; so konnte er der Mannschaft seiner Frau beim Tragen der Auszeichnung behilflich sein.
In der Einzelwertung gewann Irene Bardella aus der Mannschaft Metjendorf 2 mit 299 Ringen vor Doris Brüntjen aus Delfshausen mit 298 Ringen auf Platz 2. Petra Bruns, die mit ihrem Team auch in diesem Jahr mit der Durchführung des Wettkampfes betraut war, belegte mit 298 Ringen den 3. Einzelplatz.
Das der Ammerländer Schützenbund wie eine große Familie das menschliche Miteinander pflegt, wurde im Gruppenraum deutlich. Die verschiedenen Mannschaften verteilten sich untereinander an den Tischen zu lockeren Gesprächen bei Kaffee/Tee und Kuchen. Gäste sind immer willkommen und werden sofort mit einbezogen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor