Samstag, 12. Oktober 2013, 16:40 Uhr
Schießwettkampf

Sommerbiathlon in Bad Zwischenahn

2441
0
 
Artikel von

Jeddeloher Schützin vorneweg

Edewecht / Jeddeloh 1 Auf der Sommerbiathlonveranstaltung, wieder durchgeführt in den Versandhallen der Firma Baumschulen Bruns in Bad Zwischenahn, nahmen einige Jeddeloher Schützen und Freunde, organisiert und trainiert von Roland Feldhus, teil.
Es mußten jeweils drei Runden a' ca. 1000 m in beliebig schnellem Tempo und dazwischen zweimaligem Schießen von fünf Schuß auf den Biathlonkugelfang absolviert werden. Bei den
Jüngsten war die Strecke etwas kürzer.
In der Altersklasse belegte Horst Reimann mit einer Laufzeit von 15:17 Minuten und 4 bzw 4 Schießfehlern den 8. Einzelplatz. Es folgten Ro- land Feldhus mit 18:10 min und 2 bzw. 2 Schießfehlern auf Platz 12 und Roland Jacobs mit 16:58 und 4 bzw. 5 Schießfehlern auf Platz 15. Die Mannschaftsleistung wurde mit dem 2 Platz belohnt.
Bei der Jugend kam Fabian Feldhus mit 15:49 und 3 bzw. 4 Schießfehlern auf Platz 11, ge-folgt von Marvin Heinrichs mit 16:53 min und 5 bzw 5 Schießfehlern auf Platz 21 sowie Claas Rohlfs mit 19:47 und 3 bzw. 2 Schießfehlern auf Platz 22. Die Jugendmannschaft errang den 4. Platz.
Bei den jüngsten Teilnehmern wurde das Schießen mit dem Lichtpunktgewehr angebo-
ten. Hier wurde Max Reimann mit 8:11 min und 4 bzw. 3 Schießfehlern Bronzemedaillien-
gewinner. Wettkampfsieger und somit Goldme-dailliengewinnerin wurde hier Jule Feldhus mit
8:42 und 1 bzw 3 Schießfehlern. Herzlichen Glückwunsch.
Sicherlich werden sich im nächsten Jahr mehrere Schützen aus dem Schützenverein Jeddeloh 1 anmelden, da doch viele mit Terminüberschneidungen und Verletzungen zu
kämpfen hatten. 
Ein besonderes Lob gilt hier sowohl dem Prä-sidenten Peter zu Jeddeloh und seinem Team für die hervorragende Organisation und Bewirtung als auch den Sponsoren für die Bereitstellung von Preisen, über die sich die Gewinner sehr gefreut haben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor