Sonntag, 07. September 2014, 14:46 Uhr
Schützenverein Jeddeloh I Nachtangeln

Schützenverein Jeddeloh I auf Tour über zwei Tage

865
0
 
Artikel von

Nils Kieler Pokalsieger beim diesjährigen Nachtangeln

Jeddeloh I Nachdem unser erfolgreiches Schützenfest 2014 der Vergangenheit angehört, wurde für alle Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Jeddeloh I das traditionelle Nachtangeln durchgeführt. Seit einigen Jahrzehnten bildet diese Aktion den Abschluß des eigenen Schützenfestes und wird als ein kleines "Danke Schön" an alle Helfer angesehen.
Bei hervorragendem Wetter wurde sofort nach der Anreise am Samstag Nachmittag das Basislager aufgebaut, in dem Abends das Grillgut und die selbstgemachten Salate serviert wurden. Im Verlauf der Nacht gab es warme und kalte Getränke und so manchen Klönschnack an den einzelnen Angelplätzen, die von den Petryjüngern frei gewählt wurden.
Nach einer sanften musikalischen Weckphase in den frühen Morgenstunden gab es das nächste Highlight.
Zum Frühstück wurde ein komplettes Büfett vorbereitet, welches keine Wünsche offen lies.
Wie es zu einem ordentlichen Wettkampf gehört, gab es natürlich auch einen Pokalsieger. Mit einem kapitalem Aal gelang Nils Kieler der Gewinn des Wanderpokals, der vom Vereinspräsident Stefan von Aschwege überreicht wurde. Auf dem Sockel wird sein Name graviert und im nächsten Jahr an den neuen Sieger weiter gereicht .
Alle Teilnehmer waren sich einig, dieses Nachtangeln auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen, sofern die Anlage uns wieder zur Verfügung gestellt wird. Hier geht unser besonderer Dank an die Familien Erwin und Andre Meyer für die Herrichtung des Geländes. Über den Besuch am Abend haben wir uns riesig gefreut.
Mit dieser Aktion konnte der Schützenverein Jeddeloh I wieder einmal unter Beweis stellen, dass hier Jung und Alt ein harmonisches Vereinsleben praktizieren, was nicht selbstverständlich ist und in einigen Vereinen nicht funktioniert.
Danke auch hierfür.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor