Montag, 10. April 2017, 11:42 Uhr
Schule / Kinder / Tennis

Schülerinnen und Schüler der GS Osterscheps messen sich im Low-T-

434
0
 

Zum 6. Mal „ploppten“ die Low-T-Bälle durch die Sporthalle in Osterscheps.

Osterscheps / Edewecht Zum 6. Mal „ploppten“ die Low-T-Bälle durch die Sporthalle in Osterscheps. Zwei Tage lang spielten alle Kinder der Grundschule zusammen mit dem Schulkindergarten die Sieger der Mädchen und Jungen einer Klasse aus. Mindestens 3 Matches hatte jede Schülerin und jeder Schüler zu spielen. Spannung lag in der Luft, viele Ballwechsel waren zu sehen und der Ehrgeiz forderte tolle Erfolge heraus.

Da sich das Low-T-Turnier an der Schule etabliert hat, wurden erstmalig die Eltern eingeladen und unterstützten den Wettkampf tatkräftig. Als Schiedsrichter bewiesen geschulte AG – Teilnehmer/innen aus den Klassen 3 und 4 ihr Können, sie zählten fleißig und gaben die Ergebnisse der Turnierleitung weiter. Der Wettbewerb verlief dadurch äußerst fair. Die großen und die kleinen Sportler hatten keine Probleme, das anspruchsvolle Spiel sofort mitzuspielen, sodass der inklusive Gedanke aktiv umgesetzt wurde. Anders als beim Tennis wird der Ball unter einer Querlatte durchgespielt. Diese bereits etablierte Veranstaltung findet im Rahmen des NTV-Schultennis-Cup statt, einer Wettbewerbsreihe, die der Niedersächsische Tennisverband gemeinsam mit dem Kultusministerium ins Leben gerufen hat.

Natürlich gab es auch eine richtige Siegerehrung. In der Aula der Grundschule Scheps überreichten Stefanie Ksyk von der Grundschule, sowie Mark Gröber als Vertreter des TC Edewecht die Medaillen an die Gruppensieger.

In dem abgebildeten Anhänger des NTV verbergen sich die Anlagen, die Tennisschläger und die „Overballs“. In Kooperation mit dem Tennisclub Edewecht wurden die Anlagen aufgebaut und für die Spiele freigegeben. Tennistrainer des TC, wie Mark Gröber, unterstützten die Kinder tatkräftig.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor