Radausfahrt und Herbstlauf zum Saisonabschluss der Triathleten
Radausfahrt und Herbstlauf zum Saisonabschluss der Triathleten
Edewecht
Die Triathlonsaison geht zu Ende und für die Ausdauersportler vom Edewechter SV kehrt so langsam Ruhe ein. Zum Abschluss trafen sich allerdings noch einige zum Radfahren und Laufen.
Am 03. Oktober nutzten Johannes Pancratz, Reinhold Böckmann und Nico Henze das spätsommerliche Wetter und fuhren knapp 90km zum Abschluss mit dem Rennrad. Ortsschildsprints und einige Kilometer im Tempo zwischen 35 und 40km/h forderten die Dreikämpfer zum letzten Mal in diesem Jahr. Mit einem Stundenmittel von 33 Kilomter pro Stunde rollten sie durchs Ammerland und schließlich in die Saisonpause. Am Nachmittag stand außerdem der Herbstlauf vom TUS Ofen auf dem Programm vom ESV Tri-Team. Über die Distanz von 10km lief Heinrich Müller nach 47:48 Minuten auf Rang drei in der AK55. Kerstin Dambrauskas, nach längerer Verletzungspause erstmals wieder im Wettkampf aktiv, folgte nach 1:05,46 Std. Einen schwarzen Tag erwischte dagegen Veronika Kneifel, die das Rennen vorzeitig aufgeben musste.
Der Triathlonnachwuchs zeigte sich auch zum Saisonabschluss in Topform. Auf der 5km-Strecke benötigte Lara Kneifel (12 Jahre) nur 30:54 Minuten. Jana (8 Jahre) und Linus Henze (5 Jahre)liefen die 1km und freuten sich im Ziel über Lebkuchenherz, Finishermedaille und Zahnputzset vom Veranstalter.
Leserkommentare (0)