Verleihung Sportabzeichen 2011
79 Absolventen schafften in Edewecht alle Disziplinen zum Deutschen Sportabzeichen.
Edewecht
Auch im vergangenen Jahr 2011 wurde auf dem Sportplatz im Stadion jeden Montag von Mai bis September fleißig trainiert und die Sportabzeichen abgenommen. Begonnen hatten 97 Teilnehmer. Am Ende wurden kürzlich 79 Absolventen in einer Feierstunde im Haus der Begegnung in Edewecht vom Stützpunktleiter Detlef Cubach gemeinsam mit seinen Sportabzeichenabnehmern geehrt. Das Deutsche Jugendsportabzeichen erreichten 24 Teilnehmer, das Sportabzeichen für Erwachsene erreichten 55 Teilnehmer sowie das Familiensportabzeichen (mind. drei Teilnehmer) 7 Familien. Wie in jedem Jahr gab es viele Bekannte aber auch "Neulinge" gesellten sich dazu. "Die größte Hürde am Sportabzeichen ist immer, die Sportsachen anzuziehen und sich auf den Weg zum Sportplatz zu machen", so Stützpunktleiter Detlef Curbach. Sobald die Teilnehmer jedoch auf dem Platz sind und das Aufwärmen mitgemacht haben, ist der Spaß an der Bewegung und vor allem der Stoz über die eigene Leistung groß. Wer einmal dabei war ist begeistert und kommt gerne wieder zu "Erleben was ich kann - Das Deutsche Sportabzeichen".
Besondere Ehrungen bei den Wiederholern erhielten Anne Frey und Hans-Georg Pratzer für die runde "Gold 10", Hela Küpker für "Gold 25", Rainer Bittner für "Gold 30" sowie Ursula Takenberg für die beachtliche "Gold 40". Detlef Curbach selbst konnte im vergangenen Jahr sein nun bereits 52. Sportabzeichen erfolgreich ablegen. Bei der Jugend war René Fredeweß mit seinem 8. Sportabzeichen der erfolgreichste Teilnehmer.
Curbach dankte allen Teilnehmern und vor allem seinen Prüfern für das Engagement. "Es hat wieder viel Spaß gemacht mit Euch und ich würde mich freuen, Euch alle in diesem Sommer auf dem Sportplatz wieder zu sehen", so Curbach mit Hinweis auf den Saisonbeginn im Mai. Der genaue Termin wird rechtzeitig über die Presse sowie über mein-edewecht bekannt gegeben.
Leserkommentare (0)