Freitag, 24. August 2018, 10:20 Uhr
tennis

BEWO Design Cup beim TC Edewecht großer Erfolg

387
0
 

Bei strahlenden Sonnenschein fand auf der Anlage des TC Edewecht der Bewo Design Cup statt. Erstmals wurde dabei in Edewecht ein Ranglistenturnier mit Preisgeld ausgetragen.

Edewecht In der Herrenkonkurrenz starteten die Spiele bereits am Freitag, wo in einer Qualifikation die letzten beiden Plätze für das Hauptfeld ausgespielt wurden. Hier konnten sich mit Fabio Jochens und Paul Hannack zwei junge Nachwuchstalente durchsetzen, die dadurch am Samstag im 16er Hauptfeld starten durften. 

Dabei konnte Fabio Jochens im Achtelfinale überraschen und gegen Christoph Bullermann (LK6) im Match Tiebreak gewinnen. Im Viertelfinale kam es dann jedoch zum Duell gegen den an Position 1 gesetzten Tarik Burina aus Rotenburg, welcher im Achtelfinale Christoph Stieve (LK2) mit 6:4 und 6:4 besiegen konnte. Im Viertelfinale konnte sich dann auch Tarik Burina gegen Fabio Jochens deutlich mit 6:3 und 6:1 durchsetzen. Im weiteren Viertelfinale trafen Lennard Zumbrock (LK1) und Malcom Harrison (LK1) aufeinander. Malcom Harrison von der Spvg Haste zeigte dabei bereits in der ersten Runde gegen Benjamin Miarka aus Hamburg spektakulären Ballwechsel und konnte den mit der "Wildcard" ausgestatteten und stark spielenden Miarka mit 6:4 und 6:3 besiegen. Auch im Viertelfinale konnte sich Malcom Harrison deutlich gegen Lennard Zumbrock 6:1 und 6:3 durchsetzen. 

Im nächsten Viertelfinale trafen Yunis von Oy und Loris Günter aufeinander, wo Loris Günter aus Nordhorn in einem spannenden und umkämpften Match Tiebreak 3:6, 6:4 und 10:5 gewinnen konnte. 

Das letzte Viertelfinale bestritten Moritz Meyer und Niklas Ewald, welcher in der 1. Runde deutlich gegen Paul Hannack gewinnen konnte. Hier setzte sich nun ebenfalls Niklas Ewald mit 6:4 und 6:4 durch. 

Die Halbfinalspiele wurden Sonntag ausgetragen, wo sich Malcom Harrison durch ein 7:6 und 6:1 gegen Tarik Burina die Finalteilnahme sichern konnte. Da Niklas Ewald aufgrund einer Schulterverletzung nicht antreten konnte, rückte Loris Günter ins Finale vor. Leider verletzte sich beim Erwärmen auch Loris Günter, sodass Malcom Harrison kampflos das Turnier und das Preisgeld von 250 Euro gewonnen hat. Für die zahlreichen Zuschauer war es sehr bedauerlich, dass das Finale nicht ausgetragen werden konnte, jedoch boten die Spieler in vorherigen Matches so viele tolle Ballwechsel, dass die gute Stimmung bei den Zuschauern nicht getrübt wurde.

 

Auch die Damenkonkurrenz überzeugte durch großartige und spannende Spiele. Hier starteten am Samstag 13 Damen um den Titel, das Preisgeld und Ranglistenpunkte beim BEWO Cup erringen.

 

Im Halbfinale trafen Yvonne Hübler und Leonie Möller, die zuvor deutlich gegen die an eins gesetzte Lorraine Lißmann gewinnen konnte, aufeinander. In einem sehr engen und hochklassigen Spiel konnte sich Yvonne Hübler äußerst knapp im Match Tiebreak durchsetzen 4:6, 6:2 und 11:9. Im anderen Halbfinale trafen die beiden gesetzten Spielerinnen Luca Sophie Krückeberg und Alexandra Feldhaus aufeinander. Hier setzte sich Luca Sophie Krückeberg mit 7:6 und 6:4 durch. Im Finale musste sie dann jedoch Yvonne Hübler deutlich mit 6:3 und 6:0 den Vortritt lassen. 

Die Turnierleitung Mark Gröber und Stephan Burtscheid waren begeistert von den hochklassigen, fairen und spannenden Spielen auf der Anlage des TC Edewecht und freut sich bereits auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr. Auch die Spieler zeigten sich von den guten Rahmen und Spielbedingungen erfreut und lobten zudem die gute Organisation. Zudem zeigten sich auch die zahlreichen Zuschauern, die die Tennisspiele am Wochenende verfolgten, gut gelaunt, sodass insgesamt von einer äußerst gelungen Premiere eines Ranglistenturniers in Edewecht gesprochen werden darf. 


Zum Schluss bedankt sich der Turnierausschluss bei unseren zahlreichen Sponsoren, die dieses Event erst möglich gemacht haben. Bewo Design, Tennisschule MMG und Tennisshop, Kranenkamp Immobilien, Lichtwerbung Jung, Pysiopoint Markus Zach Langvogt und den Ammerländer Zeltverleih.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor