Freitag, 10. Juni 2011, 08:02 Uhr
Tennis

Edewechter Herren 30 nach Sieg gegen Otev weiter vorn

1892
0
 

Herren 30 Verbandsklasse, TC Edewecht – Oldenburger TeV II 5:1

Edewecht Mit dem Ziel Klassenerhalt angetreten, steht der Aufsteiger jetzt mit 7-1 Punkten an der

Tabellenspitze. Mit dem Nachbarn aus Oldenburg wurde ein Verfolger distanziert, sodass es nun auf einen Zweikampf mit Dauerrivale Delmenhorst hinausläuft.

Klaus Filoda bezwang in einem dramatischen Match die Oldenburger Nr. 1, Oliver Novak, mit 3-6 6-4 und 7-5.

Ronald Kehr ließ seinem Gegner keine Chance und siegte 6-2 6-1. Nachdem auch

Rainer Stolle mit 7-5 und 6-0 gewann, war bei einer knappen Niederlage für Kapitän Mark Gröber die 3-1 Führung nach den Einzeln perfekt. Verletzungsbedingt musste ein Spieler des 2.

Oldenburger Doppels aufgeben und der Punkt ging kampflos an Edewecht. Das abschließende

Match gewann das Doppel Gröber / Kehr in 3 umkämpften Sätzen schließlich mit 3-6 6-1 und 7:6.

Auf die Edewechter warten jetzt noch zwei Auswärtsspiele; zunächst in Lorup und dann am letzten Spieltag am 3. Juli die alles entscheidende Partie in Delmenhorst.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft