Montag, 02. September 2019, 10:22 Uhr
tennis / pokal / Sieg

Nach Aufholjagt zum Pokalsieg

91
0
 

Juniorinnen A des TC Edewecht sichern sich im dritten Anlauf den Weser Ems Pokal

Edewecht / Wilhelmshaven / bad rothenfelde Zum dritten Mal in Folge standen die Mädchen A des TC Edewecht im Weser Ems Pokal Finale. Die Jahre zuvor wurden die Edewechterien zweiter. In diesem Jahr sollte es endlich der Titel sein. Das Endspiel fand in Wilhelmshaven gegen den TC Bad Rothenfelde statt.

Zunächst starteten Zoe Klaßen und Neele Jürgens Tatje mit ihren Einzeln. Trotz guter Leistung verloren beide Edewechterinnen ihr Spiel und der Pokalsieg geriet durch den 0:2 Rückstand in weite Ferne. Zudem wuchs der Druck auf Chantal Zehrendt und Jona Baran, beide mussten gewinnen um den TCE noch eine Chance auf den Titel zu wahren. Jona Baran siegte souverän mit 6:1 6:1. Spannend verlief das Match von Chantal Zehrendt, in einem wahren Tenniskrimi siegte die Edewechterin mit 6:4 und 6:4 und sorgte für den 2:2 Ausgleich nach den Einzeln.

Nun mussten die Edewechter Doppel entscheiden. Das Duo Zehrendt / Klaßen siegte sehr deutlich mit 6:2 6:2. Spannend verlief das Spiel des ersten Edewechter Doppels (Klaßen / Jürgens-Tatje), nach verlorenen ersten Satz gewann das Team mit 2:6 6:2 10:7 – somit stand der Pokalsieg fest.

Am kommenden Samstag stehen die nächsten Pokalfinals an. Die Junioren B spielen gegen den HTV Hannover und die Juniorinnen B spielen gegen den THC Lüneburg. „Es ist nach wie vor spannend und schön, wie sich unser TCE gegen die großen Verein in Niedersachsen schlägt“, freut sich Trainer Mark Gröber über den Pokalsieg und die Spiele gegen die großen Vereine aus Lüneburg und Hannover.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor