Dienstag, 22. Dezember 2015, 11:04 Uhr
Tennis

Oberliga wir kommen - Tennisteam steigt auf

1920
0
 

Durch einen deutlichen 6:0 Sieg gegen den Tabellenführer TV Nikolausdorf - Garrel können die Edewechter für die Oberliga planen.

Edewecht Vor dem Erfolg standen die Matches an, die sehr hochklassig und spannend werden sollten.
Schon zu den Eröffnungseinzeln konnten sich alle Spieler über viele Fans aus Edewecht und Garrel freuen.
Die Eröffnungseinzel bestritten Marcel Haritz gegen Dennis Willenborg. Haritz dominierte den ersten Satz klar und gewann 6:1. Im zweiten Satz führte Willenborg bereits 3:0, diesen Rückstand drehte Haritz zum 6:4 Matchgewinn.
Vor allem im ersten Satz sehr hochklassig war das Match von Mathias Gerke und Christoph Bullermann.
Der Edewechter Gerke schaffte im ersten Satz ein spätes Break und benötigte gegen Bullermann einige Satzbälle zum 7:5 Satzgewinn. Im zweiten Satz konnte Gerke durch ein frühes Break und eigenen guten Aufschlagsspielen sicher den vierten Matchball verwandeln und den zweiten Satz 6:3 gewinnen.
Nun begann die weitaus schwierigere Runde aus Edewechter Sicht.
Zwar spielte nun der ehemalige Weltranglisten Spieler Petr Kralert (ATP 138) an eins, sein Gegener Daniel Rolfes zeigte jedoch eine sehr starke Leistung und konnte das Match durch sein druckvolles Spiel bis zum Schluss offen halten.
Am Ende entschieden wenige Punkte über den 7:6 7:6 Sieg für Petr Kralert.
Damit war eine 3:0 Führung für Edewecht perfekt. Im Abschlusseinzel spielten Jörg Bornemann und Igor Grabowski. Der Garreler konnte vorallem aufgrund seiner
Returnstärke und großen läuferischen Leistung den ersten Satz mit 6:3 gewinnen. Im zweiten Satz drehte Bornemann einen Rückstand zum 6:3 Satzgewinn. Im entscheidenden Matchtiebreak setzte sich die Erfahrung des für Edewecht spielenden Bornemann durch und er gewann den Tiebreak mit 10:7.
Damit stand der Aufstieg der Edewechter bereits nach den Einzel fest.
"Vor so vielen Zuschauern einen so tollen Erfolg zu feiern ist natürlich sehr schön für alle Spieler" so Mannschaftskapitän Mark Gröber. Ein Beleg dafür, dass es für alle Spieler eine tolle Saison war ist die Tatsache, dass alle Spieler auch im kommenden Jahr für den TC Edewecht auflaufen werden. "Wir spielen die zweite Saison in dieser Besetzung und es ist ein toller Zusammenhalt enstanden" so Mark Gröber weiter.
Nun freuen sich die Edewechter in der dritten Liga auf Spiele gegen die großen Vereine aus Braunschweig, Lüneburg und Bremen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft