Sonntag, 02. Oktober 2016, 22:05 Uhr
Tennis

Vereinsmeisterschaften beim TC Edewecht voller Erfolg

1311
0
 

Nach mehreren Jahren Pause wurden in diesem Jahr erstmals wieder Vereinsmeisterschaften für Erwachsene beim TC Edewecht ausgespielt. In drei Konkurrenzen spielten 18 Teilnehmer die Vereinsmeister aus.

Edewecht Bei den Damen siegte souverän Steffi Gröber im Finale gegen Oksanna Kempf. Den dritten Platz sicherte sich in einem engen Spiel Ilka Fredeweß gegen Britta Müller.

Bei den Herren 30 wurde Adam Wybranietz seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte im Finale Harry Bonsack mit 6:3 6:2. Den dritten Platz erreichte Murat Özer.

In der Herrenkonkurrenz nahmen insgesamt 8 Spieler am Turnier teil. Nach zwei Vorrundenspielen siegte im Finale Hendrik Fittje knapp in drei Sätzen mit 2:6 7:5 6:4 gegen Jochen Schreiber und krönte sich zum neuen Vereinsmeister. Den dritten Platz erreichte Luca Klapproth vor Alexander Wieting durch einen 6:4 6:4 Erfolg. Den Sieg in der Nebenrunde schaffte Stephan Burtscheid.

Um den letzten Titel der Vereinsmeisterschaften wurde am späteren Abend am härtesten gekämpft. Unter Flutlicht wurde das beste Doppel im Tennis-Beerpong gesucht. Hierbei zeigte Timo Stuntebeck nun endlich seine hervorragenden Qualitäten am Tennisschläger und Bierbecher und holte zusammen mit Jochen Schreiber den wichtigsten Titel des Abends.

Alle Spieler hatten sichtlich Spaß an den Vereinsmeisterschaften und waren sich einig, dass dieses Event auch im nächsten Jahr wieder stattfinden sollte. Einen besonderen Dank gilt dem Sport- und Vergnügungswart Stephan Burtscheid für die tolle Organisation und Planung der Vereinsmeisterschaften.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft