Zweiter Teil der Edewechter Sommerturnierserie
Teilnehmer erkämpfen sich wichtige Punkte in Edewecht.
Edewecht
Nach dem erfolgreichen Jugendturnier zu Beginn der Ferien standen nun die Damen und Herren im Mittelpunkt des Tennisturniers in Edewecht. Auch hier ging es um Leistungsklassenpunkte, Pokale und spannende Matches. Mit 28 Teilnehmer zeigte sich Veranstalter Mark Gröber zufrieden.
Dabei kamen die Spieler, zu der dritten Auflage des Turniers, aus dem gesamten Nordwesten und Bremen. Sehr gut vertreten und teilweise recht erfolgreich zeigten sich die Edewechter Damen und Herren.
So setzte sich bei den Damen Vanessa Duensing aus Edewecht im Finale gegen Imke Battermann aus Leer souverän mit 6:0 6:0 durch und feierte damit den Gruppensieg bei den Damen.
Bei den Herren gab es insgesamt fünf nach Spielstärken eingeteilte Gruppen. Hier konnte sich Jochen Schreiber in der Gruppe C gegen seinen Edewechter Teamkameraden durchsetzen.
Erfolgreich in der Gruppe B war der Edewechter Stephan Burtscheid, er setzte sich gegen den Augustfehner Sebastian Drees mit 6:4 6:4 im Finale durch. In der Spielstärksten Gruppe der Herren sicherte sich der Leeraner Matthias Lück den Sieg vor dem Berumer Sebastian Pfeffer.
Insgesamt können die Organisatoren auf ein schönes Turnierwochende zurückblicken.
Bereits am kommenden Wochenende steht der nächste Turnierhöhepunkt an. Dann spielen in
Edewecht die Damen und Herren ab 30 Jahren. Zu diesem Turnier haben sich schon jetzt 50 Spieler
angemeldet. Der Tennisclub freut sich über interessierte Zuschauer.
Leserkommentare (0)