Sonntag, 25. Juni 2017, 20:34 Uhr
turnier / Tennis

LK-Turnier in Edewecht voller Erfolg

498
0
 

Bei bestem Tenniswetter traten am 18.06 auf der Anlage des TCE in Edewecht insgesamt 42 Spielerinnen und Spieler beim 4. TCE-Cup gegeneinander an um Leistungsklassenpunkte zu sammeln. In drei Konkurrenzen (Männer 30, Männer 40, Damen 30) bestritten die Teilnehmer entsprechend ihrer Leistungsklasse jeweils zwei Spiele.

Edewecht / Bad Zwischenahn / Oldenburg Zu den Siegern in der Konkurrenz Herren 30 zählen neben Olaf Mensching aus Edewecht, Tim Dust und Pit Hattermann aus Oldenburg. Olaf Mensching setzte sich mit 6:2 und 6:3 gegen Sebastian Dress durch, während Tim Dust im Finale gegen Adam Wybranietz mit 6:2 und 6:2 siegte. Pit Hattermann konnte sich mit 2 Siegen in einer 3-Gruppe gegen Murat Özer und Heiko Tanski durchsetzen.

Bei den Herren 40 gewann Oliver Novak aus Garrel in seiner Gruppe gegen Edward Sanders, Karsten Hackstedt und Meik Haske. Zu den weiteren Gewinnern zählte Mark Kurzich aus Godshorn, der sich im Finale gegen Stefan Kramer mit 7:5 und 7:5 durchsetzen konnte. Auch Martin Rohwer aus Oldenburg gelang mit 2 Siegen der Turniersieg, wobei dieser im Finale Boris Möller aus Drebber mit 6:3 und 6:2 besiegen konnte. Auch Jan Wieting aus Wilhelmshaven konnte seine Konkurrenz gewinnen und das Finale gegen Nils Pawlik mit 6:3 und 6:1 für sich entscheiden.

Auch die Damen 30 waren im Einsatz. Hier siegte Christiane Kliem aus Edewecht im Finale gegen Stephanie Gröber mit 6:2 und 7:6. Auch Sarah Sandersfeld aus Papenburg gewann ihre Konkurrenz, ebenso wie Carola Kurzich aus Godshorn, die im Finale Oksana Kämpf mit 6:3 und 7:5 besiegen konnte. Auch Barbara Haskamp setzte sich mit 2 Siegen in einer 3-Gruppe durch und konnte den Turniersieg feiern.

Insgesamt zeigten sich alle Teilnehmer von der guten Organisation des Turniers begeistert und freuten sich darüber, vielleicht demnächst mal wieder in Edewecht aufschlagen zu können. Die nächste Möglichkeit bietet sich dafür am 22. und 23.07, wenn die nächsten LK-Turniere beim TC Edewecht ausgetragen werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor