Meisterschaftsfinale in Jeddeloh II
Entscheidung in der Hobbyrunde für Volleyball Mixed Mannschaften.
Edewecht / Jeddeloh II
Am 18. Mai kam es in der Halle des SSV Jeddeloh zum Endspiel um die Meisterschaft in der ammerländer Hobbyrunde für Mixed Mannschaften im Volleyball.
Die Jeddeloher "Wikinger" begrüßten als Tabellenführer die punktgleichen Tabellenzweiten vom SVE Wiefelstede zum entscheidenden Vergleich. Von Anfang an wurde auf hohem Niveau um jeden Ball gekämpft, wobei die Wiefelsteder ihre Nervosität schneller ablegen konnten und früh mit 1:4 in Führung gingen. In der Folge ergaben sich viele lange und spannende Ballwechsel. Zur Hälfte des ersten Satzes konnten die Jeddeloher das Spiel wieder offen gestalten. Am Ende entschied Wiefelstede dann aber doch den ersten Satz mit 21:25.
In den beiden folgenden Sätzen blieb es weiterhin spannend. Die Teams schenkten sich nichts. An diesem Abend hatten die Spieler des SVE Wiefelstede jedoch immer eine passende Antwort auf die Jeddeloher Angriffsbemühungen und gewannen den zweiten Satz deutlich mit 15:25. Angefeuert von den eigenen Fans versuchten die Wikinger im dritten Satz noch einmal alles, mussten sich den starken Wiefelstedern am Ende mit 19:25 erneut geschlagen geben.
Nach diesem 3:0 Spiel war die Meisterschaft zugunsten der Gäste entschieden. "Wir gratulieren dem Team vom SVE Wiefelstede. Sie haben konstant stark gespielt und am Ende verdient gewonnen. Zugleich freuen wir uns nach dieser erfolgreichen Saison über die erreichte Vize-Meisterschaft!"
Aktuelle Tabelle bei noch einem ausstehenden Spiel:
# Mannschaft Spiele Siege Sätze Punkte
1 SvE Wiefelstede 1 8 7 18:6 14:2
2 SSV Jeddeloh II 8 6 18:6 12:4
3 TV Apen 7 3 9:12 6:8
4 VfL Bad Zwischenahn 7 2 8:13 4:10
5 TuS Lehmden 8 1 4:20 2:14
Leserkommentare (0)