Drei Spiele- drei Siege
Volleyballdamen weiter auf der Erfolgsspur
Edewecht
Zwei erfolgreiche Spieltage erlebten die Damen des TV Jeddeloh in der Bezirksliga. Nachdem das letzte Auswärtsspiel beim TV Oythe 3 deutlich mit 3:0 (25:13, 25:21, 25:6) gewonnen werden konnte, stand am heutigen Sonntag der Heimspieltag gegen BV Varrelbusch und SV Nordenham auf dem Programm.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Varrelbusch knüpfte die Mannschaft nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an und konnte diesen deutlich mit 25:13 für sich entscheiden. Danach schlichen sich Nachlässigkeiten vorallem im Aufschlag und in der Abstimmung ein. Die Mädels konnten zwar einen großen Rückstand zum 19:19 ausgleichen, aber leztendlich ging der Satz verdient an die Gäste aus Varrelbusch.
Eine deutliche Ansprache der Trainerin Margot Brendel sorgte dafür, dass die folgenden Sätze durch eine erhebliche Leistungssteigerung mit 25:10 und 25:6 gewonnen wurden.
Ihr vielleicht bestes Saisonspiel lieferte die Manschaft im anschließenden Spiel gegen den Tabellendritten SV Nordenham ab. Die Jeddeloherinnen wollten Revanche für die Hinspiel-Niederlage. Von Anfang an spielte die Mannschaft konzentriert und druckvoll und ließ die Gegnerinnen nie ins Spiel kommen. Bei dem deutlichen 3:0 Sieg (25:23, 25:14, 25:9) konnte die gesamte Mannschaft überzeugen.
Das erfolgreiche Wochenende des TV Jeddeloh rundeten die beiden Siege der zweiten Mannschaft von Trainerin Sarina Jeddeloh in der Kreisliga ab, die sich damit ins Mittelfeld der Tabelle vorkämpften und den Klassenerhalt vor Augen haben.
Nur die Dritte Mannschaft von Trainerin Melina Kapels mußte in der Kreisklasse noch Lehrgeld bezahlen und zwei Heimspiel-Niederlagen hinnehmen.
Für die erste Mannschaft steht in 14 Tagen der nächste Heimspieltag an. Am 22.2. geht es in der Sporthalle vom Gymnasium gegen den Tabellennachbarn Delmenhorst und den Tabellenzweiten TV Oythe 4.
TV Jeddeloh: Ramona Müller, Lisa Jeddeloh, Melina Kapels, Laura Kapels, Sarina Jeddeloh, Inga Wassink, Sandra Oltmanns, Christina Kramer, Franziska Jeddeloh, Vanessa Peters
Leserkommentare (0)