Jeddeloh ohne Chance in Cappeln
Klares 0:3 in der Landesliga
Edewecht
Nichts zu holen gab es am Samstag für die Mädels vom TV Jeddeloh beim SV Cappeln. Im ersten Spiel des Tages verloren die Damen aus Cappeln ihr erstes Spiel der Landesliga Saison gegen Meppen, aber gegen den TV Jeddeloh war der Sieg nie in Gefahr.
Mit 13 Spielerinnen fuhren die Ammerländerinnen nach Cappeln und waren hochmotiviert, einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen, hatte man doch im Hinspiel die Cappelerinnen fast bezwungen und immerhin einen Punkt in Edewecht behalten.
Der erste Satz begann auch verheißungsvoll, die Mädels spielten locker auf und konnten sogar 15:9 in Führung gehen. Doch dann stellte sich der Gegner besser auf die Bälle der Jeddeloherinnen ein und auch die Eigenfehlerquote stieg an. So ging der Satz mit 25:19 an Cappeln.
Im zweiten und dritten Satz lief dann beim TVJ nicht mehr viel zusammen. Die Cappelerinnen konnten nach belieben die Bälle im Jeddeloher Feld unterbringen. Gelegte Bälle in die Löcher, aber auch wunderschöne Angriffe vorallem von der Mittelposition, die Mädels aus Jeddeloh hatten nicht den Hauch einer Chance. Und so gingen die Sätze 25:13 und 25:8 an Cappeln.
Zum Glück verloren auch die anderen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte, so dass der TV Jeddeloh weiterhin auf einem Nichtabstiegsplatz steht.
Am 19.2. steht das letzte wichtige Heimspiel an. Ab 12 Uhr geht es gegen den Tabellenletzten Wilhelmshavener SSV und den Vorletzten SCU Emlichheim.
Um da die wichtigen sechs Punkte zu holen, hofft die Mannschaft auf viele Zuschauer in der Halle vom Edewechter Gymnasium. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Leserkommentare (0)