Knapper Sieg zum Hinrunden-Abschluß
3:2 gegen SV Dimhausen
Edewecht
Eigentlich stand das Spiel der Jeddeloher Damen gegen den SV Dimhausen von Anfang an unter einem schlechten Stern. Durch einige Krankeiten und verschiedener Termine fand in den letzten zwei Wochen das Training entweder in Minimal-Besetzung oder gar nicht statt. Und dann mußten auch noch beide Liberos am Spieltag passen.
Aber die Mädels des TV Jeddeloh wollten trotzdem gerne die Punkte aus Dimhausen mitnehmen und als Tabellenzweiter ins neue Jahr gehen.
Im ersten Satz begann der TV Jeddeloh zwar motiviert, aber auch sehr nervös. So lief man bis zum 15:15 immer einen Rückstand hinterher, konnte dann aber zum Ende des Satzes die Eigenfehler abstellen und gewann knapp 25:23.
Der Schwung konnte mit in den zweiten Satz genommen werden und beim 7:2 und 11:5 sah alles nach einer lockeren Angelegenheit für die Jeddeloher aus. Aber die Damen aus Dimhausen steckten nicht auf und kämpften sich mit guten Auf- und Angriffschlägen zurück in den Satz. Auch die großen Mittelangreiferinnen blockten jetzt einige Bälle der Gäste weg.
Und so ging dieser Satz mit 20:25 verloren.
Ein Spiegelbild war Satz Nummer drei. Erst gingen die Mädels aus Jeddeloh hoch in Führung, wirkten dann eher übermotiviert, machten viele Fehler und gaben den Satz mit 19:25 ab.
Als der TV Jeddeloh dann auch im vierten Satz mit 8:1 in Führung ging, ahnten alle schon Böses, vorallem als es dann kurze Zeit später wieder 11:11 stand. Aber diesmal hielten die Mädels dagegen, vorallem die Umstellung , Sarina Jeddeloh über Außen spielen zu lassen, machte sich bezahlt und der Satz wurde knapp 25:23 gewonnen.
Nun mußte der Tie-Break entscheiden. Hier spielten die Jeddeloherinnen am Anfang konzentriert und druckvoll, nahmen sich aber auch in Mitte des Satzes wieder eine kleine spielerische Auszeit und ließen die Damen aus Dimhausen bis auf 11:11 herankommen.
Doch dann bewiesen sie Nervenstärke, setzten einige Angriffe auf die Linie und gewannen 15:13.
Über Weihnachten hat der TV Jeddeloh nun den Relegationsplatz in die Landesliga inne und hofft, diesen am 9.1.2016 in Elsfleth verteidigen zu können.
TV Jeddeloh: R. Kruse, L. Jeddeloh, C. Harms, S. Jeddeloh, I. Wassink, L. Meyer, C. Kramer, F. Jeddeloh, M. Kapels, J. Willms
Leserkommentare (0)