Licht und Schatten am Heimspieltag
Jeddeloh holt 3.3 Punkte
Edewecht
Zuerst durften die Damen des TV Jeddeloh gegen denTabellendritten VfL Löningen spielen. Gegen die großgewachsenen Mädchen aus Löningen hatten die Mädels aus Jeddeloh noch nie gespielt und waren dementsprechend nervös. Doch das gezielte Training der Woche zahlte sich aus und die Gegnerinnen wurden von Anfang an gut unter Druck gesetzt. Durch starke Aufschläge der Jeddeloherinnen kam die Mannschaft aus Löningen nie richtig ins Spiel und konnte ihre Vorteile am Netz nicht ausspielen. So ging der erste Satz deutlich mit 25:15 an den TV Jeddeloh.
Auch im zweiten Satz spielten die Jeddeloherinnen druckvoll und konsequent weiter, gingen sofort in Führung und konnten diese immer verteidigen. Die Sätze zwei und drei wurden 25:18 und 25:19 gewonnen und die Freude über den glatten 3:0 Sieg war riesengroß.
Doch ganz anders präsentierte sich die Mannschaft dann im zweiten Spiel gegen die VG Delmenhorst-Stenum. Keine Spielerin erreicht annähernd die Form aus dem ersten Spiel und Delmenhorst spielte sehr variabel und fand viele Löcher im Jeddeloher Feld. Im Gegenzug waren die Mädels des Gegners viel beweglicher und bekamen auch die unglaublichsten Bälle und spielten sie, notfalls mit Hilfe der Netzkante wieder zurück. Auch diverse Auswechslungen brachten keine Steigerung und so wurde das Spiel 0:3 verloren (21:25, 19:25, 20:25).
Trotzdem konnte die Mannschaft des TV Jeddeloh den 2. Tabellenplatz verteidigen. Am 13.12. geht es jetzt in Dimhausen zum Abschluß der Hinrunde darum, diesen mit in das neue Jahr zu nehmen.
Erfreulich war an diesem Wochenende, dass die 3. Damen des TV Jeddeloh beide Heimspiele gegen den BTB und Cloppenburg 6 gewinnen konnte. Dies waren die erste Siege der Saison für die jungen Mädchen.
Leserkommentare (0)