Schwacher Heimspieltag des TV Jeddeloh
Nur ein Punkt aus zwei Spielen
Edewecht
Statt des erhofften Befreiungsschlages bleiben die Damen des TVJ weiter im unteren Drittel der Landesliga stecken.
Zuerst stand das Spiel gegen die TG Wiesmoor auf dem Plan, die erst ein Spiel gewonnen hatten. Die ersten beiden Sätze wurden zwar knapp gewonnen (25:21 und 25:23), aber die Mannschaft fand eigentlich nie wirklich zu ihrem Spiel, die Nervosität und die Eigenfehlerquote waren zu hoch. Ständig rannte man Rückständen hinterher und verbrauchte viel Kraft , um diese in Führungen umzuwandeln.
Auch der dritte Durchgang blieb spannend. Erst mußte wieder ein großer Rückstand aufgeholt werden und dann blieb es eng. Leider konnte man die Möglichkeiten am Satzende nicht nutzen und verlor knapp 26:28.
Von diesem Schock erholte sich die Mannschaft nicht mehr. Der vierte Satz war wieder ein Spiegelbild. Erneut lag die Mannschaft hoch zurück (2:11), ging dann sogar 18:16 in Führung und vergab zum Ende die Chancen, den Sack zu zumachen und die drei Punkte in Edewecht zu behalten. Wiesmoor kämpfte um jeden Ball und gewann den Satz 25:22.
Wie schon letzte Woche gegen Oythe ging es in den Tie-Break und da lief im Gegensatz zur letzten Woche nichts mehr. Sang- und klanglos verlor man diesen Satz 4:15.
Danach wollte man wenigstens versuchen, die verlorenen Punkte gegen den TSV Hesel zu holen. Allerdings fand die Mannschaft nur im dritten Satz zu ihrem druckvollen Spiel. Ansonsten war man nicht in der Lage, Druck aufzubauen und auch die Annahme war zeitweise sehr schlecht. So ging auch dieses Spiel 3:1 verloren ( 25:22, 25:14, 23:25, 25:21)
Nun geht die Mannschaft als Tabellensechster in die kurze Weihnachtspause. Am 7.1.2017 geht es wieder nach Aurich, wo es bei dem 0:3 im Hinspiel für den TV Jeddeloh nichts zu holen gab.
TV Jeddeloh: P.Eiting, J.Wilms, C. Harms, S. Jeddeloh, I. Wassink, C. Kramer, L. Meyer, V. Peters, K. Jacobs, M. Kapels, L. Kapels, R. Kruse
Leserkommentare (0)