Sonntag, 17. Januar 2016, 19:59 Uhr
Volleyball TV Jeddeloh

Sensationelle 6 Punkte am Heimspieltag

833
0
 

Jeddeloh schlägt Tabellenführer

Edewecht Nachdem man am letzten Samstag mit einem klaren 3:0 beim Elsflether TB ins Jahr 2016 gestartet war, stand nun wieder ein Heimspieltag auf dem Programm.
Gegner waren der Tabellenletzte TSV Grolland und der ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksliga VfL Oythe 3.
Mit 13 motivierten Spielerinnen konnte Trainerin Margot Brendel aus den Vollen schöpfen.
Los ging es gegen Grolland wie erwartet. Über 7:1 führten die Jeddeloher Damen schnell 14:5. Doch dann waren sie sich ihrer Sache zu sicher und viele Unkonzentriertheiten stellten sich ein. Vorallem die Annahme kam nun überhaupt nicht mehr und plötzlich führte Grolland 17:15. Einige Spielerwechsel brachten wieder die nötige Sicherheit ins Spiel, so dass der Satz mit 25:22 unter Dach und Fach gebracht werden konnte.
Nun wußten die Spielerinnen, dass man auch den Tabellenletzten, der nur mit sieben Spielerinnen angereist war, nicht unterschätzen durfte. Nachdem der 2. Satz deutlich mit 25:8 gewonnen werden konnte, gab es im 3. Satz wieder einige leichte Fehler. Aber dennoch wurde der Satz mit 25:19 gewonnen.
Dann stand das Spiel gegen den VfL Oythe 3 an. Die Jeddeloherinnen hatten sich fest vorgenommen, den Gästen den ersten Satz der ganzen Saison abzunehmen und dann noch mal zu gucken, was so geht.
Und das zeigten sie dann im ersten Satz eindrucksvoll mit einer tollen Mannschaftsleistung. Gute Aufschläge stellten die Gäste vor die ersten Probleme, aber auch durch die sichere Annahme hatten die Zuspielerinnen viele Möglichkeiten die Angreiferinnen variabel einzusetzen. Vorallem Sarina Jeddeloh brachte viele harte Angriffe im gegnerischen Feld unter.
Relativ deutlich wurde der Satz mit 25:17 gewonnen und die Freude, Ziel Nummer eins erreicht zu haben, war groß.
Doch auch im 2. Satz blieben die Mädels weiter konzentriert und druckvoll und waren immer in Führung. Die Damen aus Oythe fanden zwar immer mal wieder die Lücken im Jeddeloher Feld, aber die Angriffe der Gastgeber waren in diesem Satz weiterhin einen Deut besser.
So gewann man auch diesen Satz 25:20 und hatte damit einen Punkt sicher.
Nun wollten die Mädels aber den Sieg und das merkte man allen an. Trotz eines Rückstandes (2:5) ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und nach dem 7:7 gingen sie wieder in Führung. Unterstützt durch die tolle Stimmung der zahlreichen Zuschauer und der Ersatzspielerinnen klappte weiterhin fast alles und auch zwei bis drei strittige Schiedsrichterentscheidungen konnten die Mädels nicht aus dem Tritt bringen. Mit großem Jubel wurde der Satz zum 25:18 durch einen verzogenen Angriff der Gäste beendet und das recht deutliche 3:0 gefeiert.
Platz 2 in der Tabelle konnte so gefestigt werden. Am 30.1. geht es nach Delmenhorst, gegen die die Jeddeloher Damen im Hinspiel klar 3:0 unterlegen waren.

TV Jeddeloh: Ramona Kruse, Lisa Jeddeloh, Melina Kapels, Carina Harms, Sarina Jeddeloh, Inga Wassink, Laura Meyer, Christina Kramer, Laura Kapels, Franziska Jeddeloh, Julia Wilms, Vanessa Peters, Katharina Jacobs

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin