Mittwoch, 25. Februar 2015, 19:04 Uhr
Volleyball TV Jeddeloh

Starker Saisonendspurt der TV Jeddeloh Damen

949
0
 

Zwei Siege am Heimspieltag

Edewecht Die Vorzeichen vor dem letzten Heimspieltag standen nicht besonders gut, da sich kurzfristig zwei der etatmäßigen Mittelblockerinnen krankheits- bzw. verletzungsbedingt abmeldeten. Diese Position wurde von der Außenangreiferin Franziska Jeddeloh übernommen und zusätzlich wurde Paula Eiting aus der zweiten Mannschaft aufgestellt.
Für das Duell gegen den Tabellenzweiten Oythe 4 waren das keine ermutigenden Vorzeichen, da auch das Hinspiel mit 1:3 verloren wurde.
Dennoch schienen die Mädels sich einiges vorgenommen zu haben. Die Mannschaft begann konzentriert und konnte sich jeweils zum Ende der Sätze entscheidend absetzen. Hierbei war besonders zu bemerken, dass im Gegensatz zum Hinspiel deutlich weniger Aufschläge vergeben wurden. Mit einem 3:0 hatte wirklich niemand gerechnet.
Im 2. Spiel gegen die VG Delmenhorst-Stenum machte die Mannschaft zunächst weiter, wie sie gegen Oythe aufgehört hatte. Nachdem der 1. Satz deutlich  mit 25:16 gewonnen werden konnte, lief im 2. Satz plötzlich nicht mehr. Delmenhorst fand häufig die Löcher im Jeddeloher Feld und konnte auch kämpferisch überzeugen. So verlor Jeddeloh den Satz mit 25:27.
Der 3. Satz verlief ähnlich spannend, doch diesmal konnten sich die Jeddeloher Damen mit 27:25 durchsetzten.
Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und der 4. Satz ging deutlich mit 25:10 an den TV Jeddeloh.
Nun steht nur noch ein Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten Oythe 3 an. Rein rechnerisch ist sogar noch der Relegationsplatz möglich, aber dazu  muss das letzte Spiel gewonnen werden und auch die anderen Mannschaften müssen noch Punkte lassen.

TV Jeddeloh: Paula Eiting, Laura Kapels, Ramona Müller, Lisa Jeddeloh, Melina Kapels, Larissa Schelenz, Inga Wassink, Christina Kramer, Franziska Jeddeloh, Vanessa Peters

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin