Sonntag, 22. Januar 2017, 20:54 Uhr
Volleyball TV Jeddeloh

TV Jeddeloh feiert wichtigen Sieg gegen Wiesmoor

1691
0
 

Danach Niederlage gegen Tabellenzweiten

Edewecht Drei Punkte wollten die Damen des TV Jeddeloh mindestens an dem Heimspieltag in Edewecht behalten um weiter auf einem Nichtabstiegsplatz zu bleiben.
Dies gelang im ersten Spiel gegen die TG Wiesmoor, gegen die es im Dezember eine knappe 2:3 Niederlage gab.
Durch Krankheiten und Verletzungen konnte in den letzten beiden Wochen nur wenig trainiert werden und auch am Spieltag gab es noch eine krankeitsbedingte Absage und so ging man mit einem eher unsicheren Gefühl ins Spiel.
Doch es lief von Beginn an rund bei den Mädels aus Jeddeloh. Im ersten Satz war man immer in Führung und konnte diese mit einer soliden Leistung bis zum 25:23 Satzgewinn halten.
Gleiches Bild im zweiten Satz. Zum Ende kamen die Damen aus Wiesmoor nochmal heran, aber auch diesen Satz konnte der TVJ mit 25:23 gewinnen.
Anders als im Hinspiel, als man auch mit 2:0 Sätzen in Führung lag und dann doch noch 2:3 verlor, hielten die Damen die Konzentration hoch und gewannen auch diesen Satz 25:23.
Dieser Sieg war umso wichtiger, da der direkte Konkurrent VfL Oythe an diesem Wochenende sechs Punkte einfahren konnte, und nun nur einen Punkt hinter dem TV Jeddeloh auf dem Relegationsplatz steht.
Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellenzweiten BW Lohne. Obwohl die Jeddeloher Mädels eine sehr gute Leistung zeigten und vorallem in Annahme und Abwehr überzeugen konnten, ging dieses Spiel 3:0 verloren (19:25, 24:26. 19:25). Im zweiten Satz war man zwischenzeitlich 14:7 in Führung und hatte bei 24:23 sogar einen Satzball, aber die Mädels aus Lohne konnten in den entscheidenden Phasen immer den Druck erhöhen und gewann verdient.
Für den TV Jeddeloh geht es nächsten Samstag im Auswärtsspiel gegen den TV Meppen weiter.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin