Sonntag, 26. März 2017, 12:21 Uhr
Volleyball

Aufsteiger krönt Landesliga-Saison mit einem Sieg

1995
0
 

3:1 Sieg gegen VfL Oythe

Edewecht Eigentlich ging es im letzten Spiel der Volleyballerinnen vom TV Jeddeloh gegen Oythe um nichts mehr, da der Klassenerhalt schon seit zwei Wochen feststand. Dennoch wollten die Mädels diese erste Landesliga-Saison unbedingt mit einem Sieg beenden.
Für Oythe ging es an diesen Heimspieltag noch um viel, sollte sich doch entscheiden, ob sie direkt absteigen oder noch an der Relegation teilnehmen können.
Zu Beginn des Spiels schien es, als ob der Druck auf den Damen vom VfL Oythe zu groß wäre. Viele leichte Fehler ließen die Jeddeloherinnen gleich gut in Spiel kommen und über 11:5 und 23:15 war der Gewinn des ersten Satzes nie in Gefahr. Auch gut platzierte Angriffe von Sarina Jeddeloh und Melina Kapels stellten die Gegnerinnen immer wieder vor Probleme.
Der zweite Satz war dann enger. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. In den entscheidenden Situationen war der TVJ aber immer etwas wacher und vor allem beweglicher auf dem Feld. Besonders Carina Harms kratzte noch so manchen Ball vom Boden. Dieser Satz ging dann auch verdient mit 25:23 an den TV Jeddeloh.
Wie so häufig in der Saison nahm sich der TV Jeddeloh dann eine lange Auszeit. Es war nicht so, dass Oythe plötzlich so viel stärker geworden war, auf Jeddeloher Seite lief einfach nichts mehr. So ging dieser Satz 9:25 verloren.
Aber die Mädels fanden zu Beginn des 4. Satzes sofort wieder zu ihrer gewohnten Stärke und setzten den Gegner wieder besser unter Druck. Vorallem Jugendspielerin Paula Eiting machte ein klasse Spiel auf der Mittelblockposition und ließ die großgewachsenen Oyterinnen ein ums andere Mal ins Leere springen.
Mit einer tollen Mannschaftsleistung ging dann auch dieser Satz 25:23 an Jeddeloh.
Somit ging eine erfolgreicht erste Landesliga-Saison zu Ende. Da für die nächste Saison nicht mehr alle Spielerinnen zur Verfügung stehen werden, sucht der TV Jeddeloh Spielerinnen, die Lust haben, nächste Saison Landesliga zu spielen.

TV Jeddeloh: Ramona Kruse, Paula Eiting, Carina Harms, Sarina Jeddeloh, Inga Wassink, Christina Kramer, Laura Meyer, Franzi Jeddeloh, Katharina Jacobs, Melina Kapels, Laura Kapels

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin