Heimspielpleite des TV Jeddeloh setzt sich fort
Jeddeloh I / Edewecht
Mit viel Spaß und einer guten Portion Kampfgeist wollten die Jeddeloherinnen an diesem Samstag ihren zweiten Heimspieltag der Saison absolvieren, an dem die aktuellen Tabellenführer TV Eiche Horn Bremen III und SG Ofenerdiek/Ofen zu Gast waren. Die Mannschaft hatte sich vorgenommen, die Tradition die Tabellenführer zu schlagen, fortzusetzen, was in der Vergangenheit bereits einige Male gelang.
TV Eiche Horn Bremen III erwies sich jedoch gleich zu Beginn der Partie als starker Gegner, was die Jeddeloherinnen aus dem Konzept brachte. Eine völlig zerstreute Mannschaft erlebten die zahlreichen Zuschauer im ersten Satz. Die Gegnerinnen brauchten somit nicht viel zu tun, die TV-Damen aus der Fassung zu bringen, denn das taten sie in diesem Satz und im ganzen Spiel selbst. Abspracheprobleme und Eigenfehler dominierten die Partie und so mussten die Jeddeloherinnen mit 0:3 und 30:75 Punkten die deutlichste Niederlage der Saison hinnehmen.
Alles auf Anfang hieß es zu Beginn der zweiten Partie gegen die Damen des SG Ofenerdiek/Ofen.
Erstmalig ohne Libera-Einsatz gingen die Jeddeloherinnen neu formiert aufs Feld und fingen tatsächlich an wieder als Mannschaft zu fungieren und Volleyball zu spielen. Auch wenn diese Partie ebenfalls mit 0:3 verloren ging, so holte man mit 57:75 immerhin doppelt so viele Punkte wie im ersten Spiel.
Die Chance die Tradition des Siegs über den Tabellenführer fortzuführen, besteht für die Jeddeloherinnen gleich am nächsten Spieltag erneut. Am 18.11.17 gilt es den nun aktuellen Tabellenführer TUS Zeven in Zeven zu schlagen.
Für den TV Jeddeloh: Alexandra Bruns, Ramona Kruse, Carina Harms, Inga Wassnik, Paula Eiting, Melina Kapels, Laura Kapels, Almuth zu Jeddeloh, Laura Meyer, Franziska Jeddeloh, Trainerin: Margot Brendel.
Leserkommentare (0)