Jeddeloher Volleyball-Damen auf Platz 3
Noch drei Spiele in dieser Saison
Edewecht / Jeddeloh
Nachdem die Mädels des TV Jeddeloh in der letzten Saison den Platz in der Bezirksliga nur durch die Relegation behalten konnten, lief es in dieser Saison deutlich besser.
Verstärkt wurde die Mannschaft durch Katharina Jacobs, die nach einigen Jahren in Bremen wieder zum TV Jeddeloh zurück gekehrt ist und durch die erfahrene Spielerin Margot Brendel, die nach fünf Jahren Pause doch nochmal zum Volleyballspielen überredet werden konnte.
Gleich von Beginn der Saison setzte sich das Team von Trainer Michael Neumann in der oberen Tabellenhälfte fest und steht nun, drei Spiele vor Schluss mit nur vier verlorenen Spielen auf Tabellenplatz drei. Selbst wenn diese Spiele alle abgegeben werden müßte, könnten die Volleyballerinnen nur noch auf Platz vier zurückfallen.
Aber Ziel der Mannschaft ist es, den dritten Platz zu verteidigen. Nach oben ist leider nichts mehr drin.
Daher hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung beim letzten Heimspiel am 26.2. ab 10 Uhr in der Halle am Göhlen in Edewecht. Zuerst geht es gegen das sehr junge Team aus Wilhelmshaven, mit denen der TV Jeddeloh noch eine Rechnung offen hat, denn das Hinspiel in Wilhelmshaven wurde 1:3 verloren. Danach geht es gegen den Tabellenführer Varel darum, ein schönes Volleyballspiel zu zeigen und die großgewachsenen Varelerinnen ein wenig zu ärgern. Und wer weiß, was dann so geht...
Abgeschlossen wird die Saison dann am 10.3. in Papenburg und da nur der erste direkt in die Landesliga aufsteigt und der Zweite eine Relegation spielt, bereiten sich die Mädels des TV Jeddeloh dann auf die Saison 2012/2013 vor, um vielleicht dann Unmögliches möglich zu machen.
Leserkommentare (0)