Sonntag, 07. Oktober 2012, 17:31 Uhr
Volleyball / TV Jeddeloh

Riesenenttäuschung für den TV Jeddeloh

2645
0
 

Zwei Niederlagen am 1. Heimspieltag

Edewecht Das hatten sich die Volleyballdamen des TV Jeddeloh anders vorgestellt. Nach der durchaus starken Vorstellung im ersten Saisonspiel in Borssum wollte man auch am ersten Heimspieltag punkten.
Am Ende war die Enttäuschung groß.
Bereits beim Betreten der Halle waren alle Beteiligten Mannschaften verärgert. Die Halle am Göhlen war trotz Ankündigung des Punktspieltages ungeheizt. Dies war auch in der letzten Saison beim ersten Heimspieltag der Fall. Darüber wird noch mit der Gemeinde Edewecht zureden sein.
Das erste Spiel gegen den Aufsteiger TV Nortmoor begann dann aber verheißungsvoll. Schnell gab es einen 10 Punkte Vorsprung. Dann mußte allerdings die etatmäßige Zuspielerin Christina Kramer verletzt ausscheiden. Der erste Satz konnte zwar noch mit 26:16 gewonnen werden, aber im zweiten Satz lief spielerisch wenig zusammen. Dazu gab es eine große Angaben-Schwäche, die sich letztlich durch das ganze Spiel zog.
Der 2. Satz ging mit 25:18 an den TV Nortmoor.
Den dritten Satz konnte sich die Mannschaft des TV Jeddeloh dann zwar wieder erkämpfen, aber im 4. Satz lief dann wieder wenig zusammen. Nach einem 9:16 Rückstand gingen die Spielerinnen dann sogar mit 21:20 in Führung, aber in den entscheidenen Momenten, waren alle nicht konzentriert bei der Sache (21:25).
Im anschließenden Tie-Break lief man ständig einem Rückstand hinterher und verlor folgerichtig das Spiel (11:15).
Im Spiel gegen den TSV Hesel, der sicherlich wieder um den Aufstieg mitspielen wird, war die Mannschaft weiterhin völlig verunsichert und verlor das Spiel glatt in drei Sätzen ( 19:25, 14:25, 16:25). Auch in den vergangenen Spielzeiten hatte der TV Jeddeloh häufig gegen den TSV Hesel verloren, da aber meist in fünf spannenden Sätzen. Davon war man heute weit entfernt.
Nun gilt es, sich wieder aufzubauen, da bereits am 13.10. gegen den Landesliga-Absteiger TuS Bloherfelde das nächste Spiel ansteht, bei dem Ch. Kramer hoffentlich wieder zur Verfügung steht.

TV Jeddeloh: Sandra Oltmanns, Melina Kapels, Inga Wassink, Friederike Lübben, Franziska Jeddeloh, Lisa Jeddeloh, Larissa Schelenz, Katrin Richter, Katharina Jacobs, Ramona Müller, Christina Kramer, Julia Willms

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin