Sonntag, 07. Dezember 2014, 20:41 Uhr
Volleyball / TV Jeddeloh

Trotz toller Leistung nur im Mittelfeld der Bezirksliga

1524
0
 

Zwei Niederlagen und ein Sieg aus den letzten Spielen

Edewecht Nachdem am letzten Spieltag die Partie beim ungeschlagenen Tabellenführer VfL Oythe 4 mit 1:3 verloren wurde, stand für die Bezirksliga-Damen des TV Jeddeloh endlich der erste Heimspieltag an.
Vor ca. 50 Zuschauern ging es zuerst gegen den Tabellenletzten Haselünner SV.
In den ersten beiden Sätzen war die Mannschaft aus dem Emsland mit dem druckvollen Spiel der Jeddeloherinnen überfordert und wurde deutlich mit 25:13 und 25:9 geschlagen.
Im 3. Satz ließ die Konzentration zuerst nach, sodaß die Gäste plötzlich mit 13:4 führten. Ein paar deutliche Worte in der Auszeit von Trainerin Margot Brendel führten dazu, dass die Mannschaft wieder konzentrierter zu Werke ging und sich Punkt für Punkt heran kämpfte. Beim 21:21 gelang erstmals der Ausgleich und der Satz und damit das Spiel wurde knapp 25:23 gewonnen.

Eine harte Nuss hatte die Mannschaft im zweiten Spiel gegen die noch ungeschlagene Mannschaft des BW Lohne zu knacken.
Nachdem man zunächst durch Probleme in der Annahme mit 0:5 ins Hintertreffen geriet, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch auf hohem Niveau, bei dem man aber letztendlich mit 21:25 unterlag.
Im 2. Satz klappte bei den Jeddeloherinnen fast alles. Besonders die Mittelblockerinnen Sandra Oltmanns und Sarina Jeddeloh punkteten immer wieder mit druckvollen Angriffen.Hinzu kam eine tolle Angabenserie von Melina Kapels. Verdiehnt ging dieser Satz 25:18 an den TV Jeddeloh.
Die Sätze Drei und Vier waren hart umkämpft. Leider erlaubten sich die Mädels einige Unkonzentriertheiten, sodass der BW Lohne das Spiel mit 3:1 (25:21, 18:25, 25:22, 25:21) für sich entscheiden konnte.
Leider entsprach die Schiedsrichterleistung nicht dem hohen Niveau des Spiels und brachte die Jeddeloher Mannschaft des öfteren durch unverständliche Entscheidungen aus dem Rythmus.
Nun geht man als Tabellen Vierter in die Weihnachtspause und hofft am 10.1.2015 auf einen erneuten Sieg gegen den Haselünner SV.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin