TV Jeddeloh bleibt ungeschlagen
Langsam wird es unheimlich
Edewecht
Auch die Spiele sechs und sieben in der Bezirksliga-Saison konnten die Damen des TV Jeddeloh erfolgreich gestalten und zunächst die Tabellenführung wieder übernehmen.
Im Spitzenspiel gegen den bis dahin auch noch ungeschlagenen SC Bakum zeigten beide Mannschaften ein Klassespiel, welches die Jeddeloher Mädels am Ende nach 120 Spielminuten mit 3:2 für sich entscheiden konnten (26:24, 19:25, 21:25, 25:22, 15:9).
Im ersten Satz lag die Mannschaft schon mit 20:24 hinten, ehe der Satz doch noch gedreht werden konnte. In den Sätzen zwei und drei nutzte die Mannschaft aus Bakum jeweils eine kurze Schwächeperiode der Gastgeberinnen um sich entscheidend abzusetzen und diese zu gewinnen.
Im vierten Satz steigerte sich die Mannschaft dann nochmal, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und konnte diesen Satz verdient für sich entscheiden.
Zum vierten Mal in dieser Saison mußte der Tie-Break entscheiden, in dem die Jeddeloherinnen von Anfang an voll da waren. Die früh herausgespielte Führung gab die Mannschaft nicht mehr ab und konnte am Ende einen viel umjubelten Sieg einfahren.
Nach diesem kräftezehrenden Spiel war man gespannt, ob auch das zweite Spiel gegen die SG Delmenhorst-Stenum erfolgreich bestritten werden könnte.
Der erste Satz verlief zunächst ausgeglichen, jedoch konnte sich die Mannschaft am Ende absetzen und diesen mit 25:21 gewinnen. Ähnlich verlief auch der zweite Satz, der schließlich mit 25:20 endete.
Im dritten Satz hatte man zunächst den Eindruck, dass die Jeddeloherinnen jetzt doch mit ihren Kräften am Ende waren. Zwischenzeitlich stand es 3:11 und 11:19, bis dann eine grandiose Aufholjagd gestartet wurde. Nachdem zunächst beim Stand von 21:21 der Ausgleich glückte, wurde der Satz und damit auch das Spiel mit 25:22 gewonnen.
Insgesamt war eine klare Verbesserung in der Annahme festzustellen und auch die Angaben waren wie gewohnt sehr stark. Auch die kämpferische Einstellung und die Nervenstärke zeichnete die Mannschaft an diesem Wochenende aus.
Am nächsten Samstag kommt es ab 15 Uhr beim TuS Bloherfelde 1 zum Aufeinandertreffen der drei führenden Mannschaften, Bloherfelde, Jeddeloh und Bakum.
TV Jeddeloh: Ramona Müller, Lisa Jeddeloh, Melina Kapels, Larissa Schelenz, Inga Wassink, Sandra Oltmanns, Christina Kramer, Franziska Jeddeloh, Katrin Hellbusch, Katharina Jacobs, Friederike Lübben, Laura Kapels
Leserkommentare (0)