TV Jeddeloh festigt 3. Tabellenplatz
Sieg und Niederlage beim letzten Heimspieltag
Edewecht
Zunächst mußten die Damen des TV Jeddeloh gegen die junge Mannschaft des WSSV Wilhelmshaven antreten. Die Mädels hatten sich auf ein umkämpftes Spiel eingestellt, denn zum Einen wurde das Hinspiel 1:3 verloren und zum Anderen können die Wilhelmshavenerinnen noch absteigen. Und es wurde dann auch ein spannendes Spiel.
Nachdem man im 1. Satz die Führung bis zum Ende halten konnte und schließlich mit 25:21 gewann, nahm sich das Team im 2. Satz, der sang und klanglos mit 8:25 verloren ging, eine komplette Auszeit.
Im 3. Satz starteten die Jeddeloher Damen dann aber wieder stark und führten schnell mit 16:10. Aber auch dann kam es wieder zu unerklärlichen Schwächen, vorallem in der Annahme und plötzlich lagen die Jeddeloherinnen 21:24 hinten.
Durch eine starke Angebenserie konnte die Mannschaft zwar nocheinmal ausgleichen, aber der Satz ging dann doch mit 26:28 verloren.
Im 4. Satz konnte das Team ihr Spiel durchziehen und entschied den Satz mit 25:19 für sich.
Der Tie-Break mußte also entscheiden und auch hier ging es äußerst spannend zur Sache. Nachdem die Damen des TV Jeddeloh lange Zeit führten, mußten sie am Ende sogar einen Matchball abwehren, konnten dann aber letztlich zum viel umjubelten 16:14 punkten.
Damit war der 3.Tabellenplatz entgültig gesichert.
Im anschließenden Spiel gegen den Vareler TB war der Mannschaft von Trainer Michael Neumann das Fünf-Satz-Spiel anzumerken.
Gegen die durchweg großgewachsenen Vareler Spielerinnen, die vor dem Spiel schon als Aufsteiger in die Landesliga feststanden, konnten die Jeddeloher Spielerinnen nur zeitweise erfolgreich dagegen halten. Letztlich waren sie jedoch chancenlos. (12:25, 21:25, 15:25)
Die erfolgreiche Saison endet am 10.3. mit dem abschließenden Spiel gegen die SG Aschendorf/Papenburg in Papenburg.
Insgesamt hat sich die Mannschaft in dieser Saison gut verkauft und immer in der Spitzengruppe gehalten. Durch die zwei knappen Tie-Break-Niederlagen gegen den Mitkonkurrenten TSV Hesel war jedoch der 2. Tabellenplatz, der zur Relegation zur Landesliga berechtigt, nicht mehr zu erreichen.
Für den TV Jeddeloh spielten: Margot Brendel, Ramona Müller, Christina Kramer, Sandra Oltmanns, Sophie Jürgens-Tatje, Melina Kapels, Lisa Jeddeloh, Franziska Jeddeloh, Inga Wassink, Katharina Jacobs
Leserkommentare (0)