Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:03 Uhr
Volleyball

TV Jeddeloh punktelos am ersten Heimspieltag

1001
0
 

Jeddeloh I / Edewecht Voll motiviert wichtige Punkte im Heimspiel zu holen und das erste Mal mit komplettem Kader zeigte sich der TV Jeddeloh zu Spielbeginn in Edewecht. Zu Gast waren an diesem Samstag Bremen 1860 III und der TUS Zeven, die in der Landesliga 3 ganz oben mitspielen.

Spielstark zeigte sich der TV Jeddeloh gleich zu Beginn der Partie gegen Bremen 1860 III und so wurde Punkt für Punkt die Führung erkämpft. Doch schafften es die SpielerInnen trotz guten und platzierten Angriffen nicht sich gegen die routinierte Bremer Mannschaft durchzusetzen und so ging der erste Satz mit 18:25 an die Gäste. Mutig erkämpfte man jedoch auch jeden Punkt im zweiten Satz, glich Rücklagen von bis zu fünf Punkten aus, was bereits im vorigen Spiel gegen Bremen 1860 II gelang, doch auch hier reichte die Durchsetzungskraft der Jeddeloherinnen nicht zum Sieg, der Satz ging mit 23:25 äußerst knapp verloren. Aber auch im dritten Satz bewies der TV Jeddeloh Angriffslust und so war dieser Satz bis zur Mitte hart umkämpft, bis plötzlich nichts mehr ging. Es war der Wurm drin, die Gäste platzierten vor allem zahlreiche, kurze Angriffen hinters Netz ins Feld der Jeddeloherinnen, denen es ein ums andere Mal nicht gelang, diese zu kontern. Auszeiten und einige Spielerwechsel nützten nichts und so musste man sich schließlich deutlich mit 12:25 geschlagen geben.

Eine Pause, eine Mannschaftsbesprechung und viel Zuspruch- auch seitens der Gegner- später trat man nun gegen den TUS Zeven an, einen noch völlig unbekannten Gegner. Mit neuem Mut, Spaß und Siegeswillen ging man aufs Feld und tatsächlich zeigte sich der erste Satz sehr ausgeglichen. In einem spannenden Endspurt, mit viel Stimmung inner- und außerhalb des Feldes fehlte nur das letzte Quäntchen Glück und so ging der Satz mit 28:30 an die Gegner. Der eigenen Stärke bewusst und weiterhin entschlossen kämpfte man sich im zweiten Satz heran, zeigten sich die Gegner ebenso als sehr eingespielte Mannschaft. Viele noch so platzierte Angriffe des TV Jeddeloh wurden jedoch von den Zevenerinnen vom Boden gekratzt und so konnten sich diese mit 7 Punkten auf 12:5 absetzen. Doch damit gaben sich die Jeddeloherinnen nicht zufrieden, rissen sich noch einmal zusammen und verkürzten den großen Punkteabstand. Leider hat es nicht gereicht und so ging auch der zweite Satz mit 20:25 verloren. Jetzt oder nie dachte man sich und sammelte die letzten Kräfte um wenigstens doch einen Satz nach Hause zu holen. Leider hatten die eingespielten Zevenerinnen allem, was man versuchte etwas entgegenzusetzen und schließlich ging der dritte, entscheidende Satz deutlich mit 16:25 an die Gegner.

Doch angesichts der teils knappen Satzergebnisse bewies der TV Jeddeloh, dass er durchaus seine Daseinsberechtigung in dieser spielstarken Landesliga hat und so wird man erneut mit Spaß, Siegeswillen und Engagement am 04.11.17 in und gegen die SG Ofenerdiek/Ofen antreten.

Für den TV Jeddeloh: hinten v.l.: Alexandra Bruns (Mittelblock), Ramona Kruse (Zuspiel), Carina Harms (Außenangriff), Lisa Jeddeloh (Außenangriff), Inga Wassnik (Außenangriff), Paula Eiting (Mittelblock), Vanessa Peters (Libera), Melina Kapels (Außenangriff/Mittelblock), Laura Kapels (Zuspiel), Almuth zu Jeddeloh (Mittelblock), Sarina Jeddeloh (Außenangriff), Laura Meyer (Mittelblock) vorne v.l.: Franziska Jeddeloh (Außenangriff), Margot Brendel (Trainerin), Julia Wilms (Zuspiel), nicht auf dem Bild: Christina Kramer (Zuspiel).

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin