Montag, 29. November 2021, 14:17 Uhr
Volleyball / Sport

TV Jeddeloh Volleyball Herren schreiben (Vereins)Geschichte

389
0
 

jeddeloh 1 / edewecht / Oldenburg 27.11.2021 13:15 Uhr, die Volleyball Herren des TV Jeddeloh bereiten sich hochmotiviert auf ihr erstes Heimspiel in der Vereinsgeschichte vor. Zu Gast sind die Herren vom TG Wiesmoor lV und vom OTB VI. Der TV Jeddeloh ist am heutigen Tag mit 12 Spielern in der Halle, eine optimale Vorraussetzung für viele flexible Spieloptionen.

Um 15 Uhr ging es endlich los. Das erste Spiel wurde gegen Wiesmoor bestritten. Im ersten Satz spielten sich die Jeddeloher regelrecht in einen Rausch und fuhren diesen mit 25:9 nach Hause. Was ein gelungener Start! Im zweiten Satz hieß es nun sich nicht zu sicher fühlen und konzentriert zur Sache zu gehen. Nach ein paar unglücklichen Aktionen und vergebenen Chancen waren die Jeddeloher schnell 8 Punkte im Rückstand. Diesen schafften sie aber Stück für Stück zu verkleinern, so dass es zum Ende des Satzes recht eng, aber dennoch mit 25:23 für die Jeddeloher ausging. Damit war der erste Punkt in der Vereinsgeschichte sicher. Jetzt wollten alle natürlich mehr und so wurde der dritte Satz souverän mit 25:17 gewonnen. Da war er also: Der erste Saison-Sieg und die ersten 3 Punkte!

Im zweiten Spiel duellierte man sich gegen den OTB Vl, dem Jugendnachwuchs aus Oldenburg, den man auch wenn sie noch so jung sind nicht unterschätzen sollte.

Nach dem ersten Sieg war man natürlich hoch motiviert und wollte nun auch noch den zweiten Sieg einfahren. Der erste Satz wurde mit 25:16 gewonnen, obwohl die Mannschaft auf einigen Positionen umgestellt wurde. Schließlich sollte jeder seine Einsatzzeit bekommen. Auch im zweiten Satz war es die Heimmannschaft, die sich mit einer guten Mannschaftsleistung zum 25:20 einen weiteren Punkt sicherte. Jetzt wollte man natürlich auch den Sieg holen, und somit die 3 Punkte. Auch im dritten Satz gelang es dem OTB nicht die Jeddeloher aus dem Konzept zu bringen, sodass auch hier am Ende mit 25:20 der Satz und somit der Sieg an die Hausherren ging.

Am Ende war es eine geschlossene Mannschaftsleistung die den TV Jeddeloh Herren an einem souveränen Heimspieltag 6 Punkte brachte, und somit den Tabellenplatz 3.

Altersgemäß wurden die Siege bei anschließendem Kaffee & Kuchen ausgiebig gefeiert...

Text: Hergen Harbers

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Die Autorin