TV Jeddeloh zeigt in Delmenhorst beste Saisonleistung
Ungefährdeter 3:0 Sieg
Edewecht
Nachdem die Volleyballdamen des TV Jeddeloh in der letzten Saison gegen die VG Delmenhorst-Stenum ihr schlechtestes Spiel ablieferten, fuhren sie mit gemischten Gefühlen nach Delmenhorst, zumal sie auf Sarina und Lisa Jeddeloh verzichten mußten.
Im ersten Spiel des Tages spielte Delmenhorst gegen BV Varrelbusch und zeigte mit einem klaren 3:0, dass man es auch heute den Jeddeloherinnen nicht einfach machen würde.
Der erste Satz begann sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten. Erst zum Ende waren die Jeddeloherinnen die konsequentere Mannschaft und gewannen den Satz konzentriert mit 25:21.
Auch der Anfang des zweiten Satzes war wieder hart umkämpft. Beim Stande von 5:7 legte Christina Kramer eine Angabenserie mit 10 harten Aufschlägen hin und brachte damit die Delmenhorsterinnen völlig aus dem Konzept. Die Führung brachte nocheinmal mehr Sicherheit und nun klappte fast alles. So wurde der Satz mit 25:16 gewonnen.
Im dritten Satz spielten die Mädels wie im Rausch.Die Annahme um Libero Katharina Jacobs kam präzise zu den Zuspielerinnen, und diese konnten die Angreifer variabel einsetzten. Besonders Sandra Oltmanns machte über die Mitte viele Punkte und ließ die bewegliche Abwehr des Gegners oft alt aussehen. Und so wurde auch dieser Satz 25:19 gewonnen.
Nach dieser tollen Mannschaftsleistung sieht man hoffnungsvoll auf den nächsten Samstag, da die Jeddeloherinnen dann gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TV Oythe 4 antreten müssen.
TV Jeddeloh: Ramona Müller, Melina Kapels, Larissa Schelenz, Inga Wassink, Sandra Oltmanns, Christina Kramer, Vanessa Peters, Franziska Jeddeloh, Katharina Jacobs
Leserkommentare (0)