Dienstag, 20. Februar 2024, 09:36 Uhr - von Uwe Cassens
St. Johannes Hospital

Krankenhaus Varel - So antwortet der Landrat

Varel / Bockhorn / Zetel Am 9. Februar haben die Wählergemeinschaften ZUKUNFT VAREL und KLARE KANTE sieben Fragen zur Situation rund um das St. Johannes Hospital gestellt. Wir veröffentlichen hier die Antwort von Herrn Ambrosy, die uns zu einigen Nachfragen veranlasst hat.
Samstag, 10. Februar 2024, 16:08 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus

Krank in Friesland: So kann's gehen.

Varel / Bockhort Die Odyssee einer Varelerin durch den friesischen Dschungel des Gesundheitswesens ist längst nicht mehr die einzige schlimme Geschichte rund um die Friesland-Kliniken. Aber die allerneueste.
Freitag, 09. Februar 2024, 13:42 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus Varel

St. Johannes Hospital: Sieben Fragen an den Landrat

Varel / Bockhorn / Zetel Zum Ausscheiden der Clemensschwestern, zur Situation in der Notaufnahme der Vareler Klinik sowie zu Betriebsklima und Mitarbeiterführung richten die Wählergemeinschafen ZUKUNFT VAREL und KLARE KANTE sieben Fragen an Landrat Ambrosy in dessen Funktion als Vorsitzender des Aufsichtsrates der Friesland Kliniken.
Samstag, 20. Januar 2024, 09:49 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus Varel

Das Märchen von der "Weiterentwicklung" des Vareler Krankenhauses

Varel / Bockhorn / Zetel Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE erinnert an den Anfang der geplanten Krankenhausreform, erinnert an öffentlich zugesagte Vorhaben, stellt ein paar Fragen und kann sich des Verdachts nicht erwehren: Die Rede von der "Weiterentwicklung" des Vareler Krankenhauses ist nichts anderes als Schönfärberei.
Samstag, 23. Dezember 2023, 18:29 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus

Krankenhaus Varel: Pressemitteilung KLARE KANTE

Varel / Zetel / Bockhorn Nach der Entscheidung des Kreistages zur Umstrukturierung des Vareler Krankenhauses nimmt die Wählergemeinschaft KLARE KANTE Stellung zur Situation und wagt einen Ausblick auf in der Stadt anstehende Entscheidungen.
Montag, 18. Dezember 2023, 21:35 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus Varel

Krankenhaus Varel. Sind die Menschen getäuscht worden?

Varel / Zetel / Bockhorn „Zukunft Varel“ erhebt einen schweren Vorwurf. Unter Berufung auf eine Krankenhausreform, deren Folgen man noch gar nicht absehen könne, plane man die Demontage des Krankenhauses. Das sei „vorauseilender Gehorsam“. Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE meint: Wenn das so ist, kann das nicht ohne personelle Folgen bleiben
Mittwoch, 13. Dezember 2023, 15:10 Uhr - von Uwe Cassens
Krankenhaus

14 Abgeordnete schweigen. KLARE KANTE fordert: Reden Sie!

Vare / Zetel / Bockhorn Zur Schließung der Inneren Abteilung des Vareler Krankenhauses erbat die Nordwest Zeitung ein Statement der 17 Kreistagsabgeordneten aus Varel und dem Süden des Landkreises. Lediglich drei Abgeordnete antworteten. Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE meint: Genauso macht man Politiker-Verdrossenheit.
Freitag, 08. Dezember 2023, 20:07 Uhr - von Uwe Cassens
Kinderarzt

Kinderarzt für Varel? - Jever zeigt, wie man das macht!

Varel / Bockhorn / Zetel Die Kassenärztliche Vereinigung hat beschlossen, die vakante Kinderarztstelle am MVZ der Friesland Kliniken nicht wieder zu besetzen. Aber wenn die Kassenzulassung verweigert wird, braucht es eben Engagement und Hirnschmalz. Die Wählergemeinschaft KLARE KANTE konstatiert: In Jever gibt's das. In Varel braucht's das.

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!