Dienstag, 04. Oktober 2016, 13:46 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer

Ein Spieltag der Durchbrüche

1099
0
 

Schalke, Wagner, Colak - am 6. Spieltag der Fußball-Bundesliga gab es dort Punkte, wo vorher nur wenige zu finden waren. Und ein Bosnier dreht die Uhr zurück - um acht Jahre.

Oldenburg / Nachbarschaft Der FC Schalke hat's geschafft: Am 6. Spieltag, nach fünf Niederlagen in Folge, fuhren die Knappen den ersten Bundesliga-Sieg der Saison ein. Eric-Maxim Choupo-Moting, Breel Embolo (zweimal) und Leon Goretzka trafen beim 4:0 gegen Gladbach und konnten so ihren Besitzern beim NWZ-Bundesliga-Trainer erstmals in dieser Spielzeit eine Freude machen: Mit 14 (Choupo-Moting), 18 (Embolo) und 11 Punkten (Goretzka) stellten die drei Saisonhöchstwerte auf.

Dasselbe gilt für Darmstadts Stürmer Antonio-Mirko Colak. Beim 2:2 gegen Werder Bremen traf er zweimal ins Netz (16 Punkte) und machte damit am 6. Spieltag mehr Punkte als in den ersten fünf Spielen zusammen. Immerhin 151 Teilnehmer haben ihn in der Mannschaft und hoffen nun wahrscheinlich darauf, dass Colak der neue Sandro Wagner in Darmstadt wird.

Der alte Sandro Wagner hingegen spielt nun in Hoffenheim. Dieser traf beim FC Ingolstadt und punktete erstmals in dieser Saison zweistellig (10) - vielleicht auch bei ihm der Startschuss für bessere Zeiten...

Die schien Vedad Ibisevic schon hinter sich gelassen zu haben, als er in Stuttgart Rote Karte statt Tore sammelte und dann nach Berlin weiterzog. Jetzt ist er Top-Torjäger der Hertha (und gemeinsam mit vier weiteren Spielern auch der Liga). Somit gehört der Bosnier in dieser Saison auch zu den Top-Spielern der Liga (59 Punkte, Platz 3). Ja, ist denn heut' scho' wieder 2008?

Es folgt eine Bundesliga-Pause von knapp zwei Wochen. Die "Mannschaft", wie die DFB-Elf genannt werden möchte, muss sich in der WM-Qualifikation beweisen. Zeit genug für unsere Bundesliga-Trainer, einmal durchzuschnaufen. Am Freitag, 14. Oktober, geht es weiter.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor