Montag, 05. Dezember 2016, 14:55 Uhr
Fußball / Bundesliga-Trainer

Reus' Rückkehr in die Spitze

1367
0
 

Lange war Dortmunds Mittelfeldstar verletzt. Sein Comeback feierte Marco Reus schon in der vergangenen Woche - jetzt ist er auch wieder unter den Top-Punktesammlern des Spieltags abgekommen. Doch er war nicht der einzige, der "zurückkam".

Oldenburg / Nachbarschaft Der 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga erzählt die Geschichte der Comebacks. Allen voran natürlich Robert Lewandowski, der zweimal traf und seinen Besitzern beim NWZ-Bundesliga-Trainer dafür 15 Punkte einbrachte. Und auch Marco Reus meldete sich eindrucksvoll zurück: Drei Vorlagen verhalfen ihm zu 15 Punkten.

Zudem überzeugten einige Profis mit Leistungen, die sie lange nicht mehr gezeigt hatten: Arjen Robben (15) punktete zum ersten Mal seit vier Spieltagen und überhaupt erst zum zweiten Mal in dieser Saison zweistellig. Fin Bartels' (14) Punktekonto stieg erneut auf über 10, wie schon am Spieltag davor, in der restlichen Saison war er aber nicht über 6 Zähler hinaus gekommen.

Auch der Hoffenheimer Mark Uth (14) ist ein "Comebacker". Auf seinen Fabelstart mit 12 und 15 Punkten folgte nicht mehr viel. Jetzt waren es mal wieder mehr als 10. Sein Mannschaftskollege Jeremy Toljan (12) hatte in dieser Spielzeit nie mehr als 5 Punkte erzielt, jetzt ist er plötzlich wieder da. Und auch Max Kruse (10) trug sich nach langer Zeit mal wieder in der Topliste des Spieltags ein.

Der Führende des Bundesliga-Trainer-Spiels, Bernd Kanne, hat übrigens sechs Top10-Spieler in seinen Reihen, dazu kommen noch sechs weitere unter den besten 50. Bei so viel Exzellenz im Kader kann schon mal ein relativ komfortabler 29-Punkte-Vorsprung herauskommen...

Übrigens: Stand jetzt, haben nur zwei Teams der Fußball-Bundesliga nicht verloren: RB Leipzig und TSG Hoffenheim. Fans der traditionellen Bundesliga-Clubs dürfte dies nicht gefallen.

Dieser Artikel gehört zur Aktion: Bundesliga-Trainer

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor