Samstag, 28. Juli 2018, 14:55 Uhr
DerWeg ist das Ziel

Seniorentreffpunkt Pavillon in Oldenburg gewinnt Vergleich.

1541
0
 
Artikel von

Die 22 Seniorinnen und Senioren die seit Jahren-- mit dem Gründer vom" Freundeskreis TAI CHI DIE KRANICHE" Manfred Fees-- aufgeteilt in 2 Gruppen "taijiqigong" regelmäßig üben, sind die fleißigsten Teilnehmer im Freundeskreis.

Oldenburg / Bad Zwischenahn / Edewecht Als erstes möchte ich mich bei der CARITAS Stiftung und der Stadt Oldenburg dafür bedanken, dass wir im Pavillon trainieren dürfen.

Beim Freundeskreis trainieren monatlich etwa 110 Menschen die asiatischen Kampf-und Gesundheitsübungen wie : Tai Chi Chuan, Tai Chi Combat, Ba Duan Jin, BGS F.I.S.T. und ab August Zhineng Qigong.

Trainingsstätten außer dem Pavillon, sind in Bad Zwischenahn das Dojo Rondell im Alten Kurhaus, der Kurpark am Zwischenahner Meer und das Hombu Dojo Explosives.

Von allen Trainingsstätten haben die Senioren in Oldenburg am besten abgeschnitten.

Bei dem belegten 20. Kurs mit maximalen 100 Trainingseinheiten bisher, waren die TeilnehmerInnen vom Pavillon die Besten.

Das haben wir natürlich etwas gefeiert, mit Urkunden und kleinen Pokalen hat sich der Trainer bedankt. Auf Grund von Urlaub oder Krankeit waren nicht alle dabei. Auf den Fotos fehlen einige, die dann aber am 8. August wieder dabei sein werden. Foto fogt dann.

PS: Heute am 06. Oktober mußte ich die Trainingseinheiten  von 200 auf 100 korrigieren, da wir im Pavillon 14 tägig tranieren. Damit ist die maximale zu erreichende Traningseinheit und 100 % ...100. Dies ändert aber in der Platzierung der einzelnen (Dojos) Trainingsstätten nichts.

In der Gruppenplatzierung der KRANICHE bleibt der Pavillon die Nr. 1.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor