Freitag, 08. Mai 2015, 10:55 Uhr
DStV Chamavia / Studentenverbindung

Treffen der Studentenverbindung DStV Chamavia zu Oldenburg

1417
0
 
Artikel von

Am vergangenen Wochenende trafen sich zahlreiche Mitglieder der Oldenburger Studentenverbindung DStV Chamavia zum diesjährigen "Chamaven-Treffen" in Benstrup mit Besuch des Museumsdorfs in Cloppenburg.

Oldenburg-Zentrum / Oldenburg Einmal im Jahr findet das "Chamaven-Treffen" statt, bei dem junge und alte Verbindungs-Mitglieder der Oldenburger Studentenverbindung DStV Chamavia zahlreich mit ihren Familien zu einem kulturellen Thema zusammen kommen - so auch am vergangenen Wochenende:

In diesem Jahr stand nach einer geselligen Einstimmung bei Kaffee und Kuchen im beschaulichen Benstrup (Löningen) bei Bundesbruder Klaus Sandmann und seiner Frau der Besuch des Cloppenburger Museumsdorfs auf dem Programm.
'Im Cloppenburger Freilichtmuseum, das zu einem der ältesten Deutschlands zählt, wird auf einem Areal von ca. 20 ha die Geschichte des ländlichen Raumes Niedersachsens vom 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart gezeigt. In über 50 historischen Gebäuden mit den zugehörigen bäuerlichen Gärten und auf sonstigen landwirtschaftlichen Nutzflächen wird der Wandel im Verhältnis Mensch-Umwelt thematisiert.' [Quelle: Niedersächsischer Bildungsserver: FÖJ-Einsatzstellenliste 2004/2005. S. 121]
Der Ausklang dieses sehr schönen und sonnigen Tags fand bei einem zünftigen Spargelessen wiederum in Benstrup statt. Wir bedanken uns bei Bundesbruder Klaus Sandmann und seiner Familie für die exelente Organisation dieses Tages!

Ankündigung:
In diesem Jahr feiert die einzige aktive Studentenverbindung Oldenburgs auch ihr 90-jähriges Bestehen. Bereits im Januar wurde eine "Jubiläums-Kneipe" mit vielen Gästen und befreundeten Studentenverbindungen aus der Region abgehalten. Den feierlichen Höhepunkt findet dieses Jubiläum dann am 26. September 2015, an dem das Stiftungsfest als Kommers und Ball hier in Oldenburg stattfindet.


Weitere Informationen auf: www.chamavia.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor