Montag, 16. Juli 2012, 12:37 Uhr
Freilichttheater Neuenburg

Erfolgreiche Premiere unter schönen Abendhimmel

2029
0
 

Während das Freilichttheater „Graf Gerd de Mutige“ gerade erst Premiere feierte, steuert „Das Dschungelbuch“ schon seinem Abschluss entgegen.

Oldenburg / Neuenburg Während das Freilichttheater „Graf Gerd de Mutige“ gerade erst Premiere feierte, steuert „Das Dschungelbuch“ schon seinem Abschluss entgegen. . Bisher haben es schon rund 5000 Gäste sich von der Dschungelwelt verzaubern lassen. Für die letzten beiden Vorstellungen gibt es noch gute Karten im Vorverkauf.
Am Samstag feierte das Neuenburger Freilichttheater »Graf Gerd de Mutige« bei freundlichem Abendhimmel Premiere. Schon vor der Vorstellung wurden die Gäste durch den liebevoll gestalteten Historischen Markt auf das Mittelalter eingestimmt.
In 8 Bildern ließ die Regisseurin Elke Münch  im  Freilichttheater das spannende Leben von »Graf Gerd de Mutige« nach  der Vorlage von Gerd Brandt lebendig werden. Ihr gelang es in der Inszenierung die platt- und hochdeutschen Sprachanteile im Stück so einzusetzen, dass der Inhalt  auch für Gäste die kein Platt können leicht verständlich blieb. Gerade die niederdeutschen Einschübe verliehen dem Historienstück den urwüchsigen Charakter der unruhigen Zeit am Vorabend der Reformation. Die einzelnen Bilder wurden kurz und informativ durch Nantke Laabs gekonnt anmoderiert.   Die Folk-Formation Laway führte mit viel Einfühlungsvermögen und instrumentaler Virtuosität durch das Stück. Die Zuschauer feierten die schauspielerische Leistung der Akteure mit einem anhaltenden Applaus.
Bisher wurden rund 5400 Karten verkauft, doch noch gibt es für alle Vorstellungen noch gute Platzkarten. Bereits am kommenden Mittwoch18.07.2012, 20.00 Uhr hebt sich der Vorhang zum dritten Mal zum Historienstück.

Karten für die nächsten Vorstellungen können unter der Telefonnummer 0421 36 36 36, sowie im Internet unter www.freilichttheater-neuenburg.de bestellt oder in allen bekannten Nordwest-Ticket-Vorverkaufsstellen sowie dem Bühnenbüro, Urwaldstr. 37, in Neuenburg (Tel. 04452/918074) direkt gekauft werden. Das Stück wird noch am  18., 20., 21., 22., 25., 27., 28.und 29.Juli sowie am 01. August vor dem Neuenburger Schloss aufgeführt. Der Historische Markt beginnt wochentags 2 und am Wochenende jeweils 3 Stunden vor den Aufführungen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor