Dienstag, 05. Dezember 2017, 16:20 Uhr
Friedensengel

Nikolaus Klaus macht Urlaub .

127
0
 

Inmitten des größten...

Bürgerfelde / Bad Zwischenahn / Bremerhaven Nikolaus Klaus macht Urlaub .
Inmitten des größten Trubels ,als alle damit beschäftigt waren die Nikolaussachen zu verpacken. Nahm Klaus heimlich sein Lieblingsrentier Willi und spannte es vor den Schlitten.
Ihr könnt euch vorstellen dass die Aufregung groß war ,als es die Elfen bemerkten.
Alles im Haus stand Kopf .Sie suchten ihn vom Keller bis zum Dachboden !
Manuel der Oberelf meinte zu den Anderen vielleicht ist er Entführt worden ?
Blödsinn rief Annika die kleinste und feinste Elfe von allen!
In der Zwischenzeit war Nikolaus Klaus bereits mit Willi an einem wunderschönen Strand wo ganz viele Palmen wuchsen angekommen .Er zog seine Sachen aus und taperte ins Meer.
Schau nur wie wunderschön das Meer ist und die Fische .Sieh mal die  Tiere die es hier gibt . Damit meinte er ein ganz besonderes Tier, nämlich einen riesigen Wal der vor ihm schwamm.
In diesem Moment drehte sich der Wal um und sagte :,, Guten Tag Nikolaus . Klaus erwiederte diesen Gruß und dachte woher weiß er wer ich bin ? 
Willi stand immer noch am Ufer und schrie Nikolaus Klaus an :,, Ich will nach Hause ,mir ist es hier viel zu warm ." Ich vermisse den Schnee, die Kälte und unsere Freunde !
Der Wal drehte sich indessen um und schwamm weiter. Nikolaus Klaus fragte ihn :,, Was wünscht Du Dir zu Nikolaus ?" Der Wal stieß einen großen Seufzer aus und meinte Ich wünsche mir , das dass Meer wieder sauber wird und der ganze Plastikmüll verschwindet !
Nikolaus Klaus zog nachdenklich seine Sachen an....
Willi hechelte ,er wollte nur noch weg .
Klaus spannte Willi vor seinen Schlitten ,und rauschte davon.
Im Hause Nikolaus ging alles drunter und drüber. Annika versuchte ihr Bestes um alle zu beruhigen. Manuel wollte sich gerade auf den Weg machen in den Zauberwald um dort nochmals zu suchen .
Da gab es auf einmal einen lauten Knall, er erschreckte sich und fiel auf den Po.
Direkt vor ihm landete der Schlitten mit Willi und Nikolaus Klaus .
Klaus stürmte ins Haus und rief alle zusammen !Ich verkünde das ab Heute keine Geschenke mehr in Plastik verpakt werden nur noch in Papier. Dann erzählte er ihnen die ganze Geschichte .
Und sagte :,, Wer im Kleinen anfängt kann Großes bewirken .

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor