Samstag, 08. April 2017, 23:34 Uhr
Ingo Oschmann / pfl / Zauberei

Ingo Oschmann lässt Alltag vergessen

1010
0
 

Oldenburg rockt! Das war Oschmanns Fazit nachdem er 2,5h für sein Publikum gespielt hatte.

Oldenburg / Rastede / Bad Zwischenahn "Ihr habt mir heute das wertvollste gegeben was ihr habt - eure Zeit! Und dafür bin ich sehr dankbar." Mit diesen Worten ging Ingo Oschmann von der Bühne. 
"Wunderbar, es ist ja so!" mit diesem Programm gastierte dieser im PFL in Oldenburg. Es sollte ein Abend mit Stand-Up Comedy, Zauberei und Kindheitserinnerungen werden.
Nachdem eine Bowlingkugel aus einem Zeichenblock fiel, versetzte man sich gemeinsam zurück in die 80er Jahre. Erinnerte sich an die Spannung die sich aufbaute, wenn man eine neue Schallplatte auspackte. Oder an das Drama, wenn man einen Radiosong auf Kassette aufnehmen wollte. Ebenso wie die Neugierde auf die zu entwickelnden Fotos (sind sie was geworden oder nicht). Und die Helden aus Film und Fernsehen ließen die Augen glänzen. 
Neben Erzählungen von der Erziehung "früher", durften die Vergleiche zu heute nicht fehlen. Es war nicht alles besser, aber anders. Das Publikum wurde regelmäßig mit einbezogen, um zu bestätigen was Oschmann anfangs andeutete. Denn im Laufe des abends sollte sich jeder in einer Geschichte wiedererkennen und denken: "Wunderbar, es ist ja so!"

Das Publikum honorierte den Auftritt mit einer stehenden Ovation! Oschmann bat um ein baldiges Wiedersehen und war anschließend für einen Plausch zu haben.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Von Lesern für Leser

Dieses Portal bietet allen Lesern die Möglichkeit, eigene Beiträge und Bilder zu veröffentlichen. Es handelt sich nicht um Beiträge der Nordwest-Zeitung, die Beiträge werden nicht vorab geprüft.

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft