Montag, 30. Oktober 2017, 17:35 Uhr
Kinder

Laternenfest des BFF-Oldenburg e.V.

151
0
 
Artikel von

Fast vom Winde verweht.

Oldenburg / Hatten / Sandkrug Lange sah es so aus, als ob unser Laternenfest nicht stattfinden könnte.

Der Sturm „Herwart“ war für das Wochenende angekündigt. Wir wurden gebeten, es uns nochmal zu überdenken.

Doch Samstagmittag entschieden wir, das Laternenfest stattfinden zu lassen, der Sturm sollte gegen Mittag vorbei sein. Pünktlich um 13 Uhr kam der letzte Sturmschauer und danach zeigte sich auch die Sonne nochmal.

11 Kinder waren zum Laterne basteln anwesend. Es gab 2 Stationen zum Basteln.

Auf der Terrasse wurden in Konservendosen Löcher gehämmert, damit das Licht schön herraus strahlt.
Bei der Station im Haus wurden Laternen aus Papiertellern, Flaschen und alten Tetrapacks gebastelt.

Ganz besonders schön wurden daraus eine Eule und eine Rakete.

An einem reich gedeckten Kuchenbuffet konnten sich alle stärken.

Gegen 17 Uhr, als die Laternen fertig waren und die Dämmerung einsetzte, machten wir uns auf den Weg zu einer Platzrunde.

Durch die gewaltige Singkraft der Kinder konnten verschiedene Laternenlieder gesungen werden.

Unser Lauf startete am Vereinsheim, ging am Waschhaus Ost vorbei, aus dem Tor 4 hinaus und durch Tor 2 wieder hoch zum Vereinshaus.

Dort wurde noch ein Abschlusslied gesungen.
Die anwesenden Kinder erhielten noch Piratenschatztüten verschenkt.

Das war ein erfolgreicher Abschluss unseres Laternenfestes.

Autoren: Michaela und Jan
Wer mehr über den BFF-Oldenburg erfahren möchte, findet Informationen auf unserer Homepage: www.bff-oldenburg.de

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor