Mittwoch, 21. Juni 2017, 20:00 Uhr
Leseforum Sommerfest / Anthologie / Spendensammlung

Sommerfest beim Leseforum Oldenburg

315
0
 
Artikel von

Autoren vom Leseforum sammeln Spenden

Oldenburg

Beim Sommerfest vom Leseforum trafen sich mehr als zwanzig Autoren und Autorinnen aus Oldenburg und der Region in der Gaststätte Mephisto, um sich bei Grillbüffet und kühlen Getränken auszutauschen und neue Pläne zu schmieden. Die Mitglieder vom Leseforum sind nämlich äußerst aktiv. Neben den monatlichen Leseabenden, an denen sich neue Autoren vorstellen können, und neben den monatlich vom Bürgersender Oeins aufgezeichneten LokalLesungen mit Wolfgang Wulf, veröffentlichten sie im vergangenen Herbst einen Band mit Kurzgeschichten, Titel: „Frieden, Glück – Heimat“. Alle Erlöse aus diesem Band sollen nun dem Verein IBIS e.V. in Oldenburg zugute kommen, für die Arbeit mit traumatisierten Flüchtlingskindern. Dieser Zweck wird seitdem von allen Leseforum-Mitgliedern mit Nachdruck verfolgt, vor allem durch Spendeneinnahmen bei  Lesungen. Man konnte die beteiligten Autoren im Tee u. Cafe in Sandkrug hören, ihnen im Heinrich-Kunst-Haus lauschen, sie im Strandportal in Dangast erleben und auch in Bensersiel.
Dann lasen sie in der grünen Schule im Botanischen Garten und auch in der Stadtbibliothek in Bremen-Vegesack.

Schließlich konnte man einigen von ihnen dann jetzt auf dem HUGO-Straßenfest in Ofenerdiek begegnen. Dort boten die AutorInnen Lose zum Verkauf an und gaben insgesamt 11 Exemplare ihrer Anthologie als Gewinne ab. Trotz dieser hohen Gewinnerquote nahmen sie ein schönes kleines Sümmchen für den guten Zweck ein. Die Spenden werden weiterhin noch bis Jahresende durch weitere Aktivitäten gesammelt werden. Man darf gespannt sein, welche Gesamtsumme dann zu Weihnachten überreicht werden kann.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor