Mittwoch, 16. September 2015, 21:19 Uhr
Lesemarathon / Leseforum / Oldenburger Autoren

1.Oldenburger Autoren Lese-Marathon vom Leseforum im PFL am 24.Oktober 2015

1670
0
 
Artikel von

Oldenburger Autoren, Lesemarathon vom Leseforum Oldenburg

Oldenburg Das Leseforum in Oldenburg ist auf Erfolgskurs! An jedem 2. Dienstag im Monat treffen sich Autoren von Oldenburg und Umgebung im Mephisto am Artillerieweg und bieten Lesungen aus ihren Veröffentlichungen oder auch noch unveröffentlichten Manuskripten an. Viele interessierte Gäste konnten schon dort begrüßt werden. Gab es im September Geschichtliches aus Oldenburg von Helmuth Meinken zu hören und im zweiten Teil des Abends Auszüge aus dem noch in der Entstehung begriffenen Musicals von Kalle Popp, so war im Oktober die bekannte Autorin Annika Bühnemann zugegen und las nicht nur aus ihren Büchern, sondern plauderte auch "aus dem Nähkästchen" über ihre Lernschritte und Erfahrung
beim Publizieren und gab viele Tipps dazu. Am 13. Oktober wird es dann "mordsmässig" spannend werden mit Ostfriesland-Krimis von Moa Graven. 
Genau so vielfältig mit unterschiedlichen Genres wird es dann beim 1. Autoren-Lesemarathon vom Leseforum Oldenburg im PFL, Seminarraum 1, am 24. Oktober 2015 von 15.00 bis 22.00 Uhr zugehen. Sieben Autorinnen und Autoren lesen nacheinander aus ihren Werken. Von "Neuen Oldenburger Sagen" über Fantasy, Frauenliteratur/Roman und Lyrik bis hin zu Krimi und Thriller ist alles vertreten. Dieses einmalige Event sollte niemand verpassen, der literaturbegeistert ist. Man darf gern alle Lesungen anhören, sich aber auch gezielt das Genre aussuchen, welches am meisten interessiert.
Der Eintritt wird, wie bei allen Veranstaltungen vom Leseforum, frei sein. 


Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor