Mittwoch, 04. Januar 2017, 16:29 Uhr
Oldenburger Delphine / Tauchen OldenburgerDelphine

Neujahrsgrüße unter Wasser

554
0
 
Artikel von

Neujahrstauchen mit den Oldenburger Delphinen im Kleinen Bornhorster See

Oldenburg Am Sonntag trafen sich die Oldenburger Delphine wieder zum Naujahrstauchen. Die Temperaturen waren erwartungsgemäß niedrig. Der Wasserstand zum Glück nicht. Die Stimmung nicht frostig. Eine Hand voll Delphine schlug um 14:00h am Parkplatz Kleiner Bornhorster See auf. Vier Taucher und ein Surface Manager waren gekommen. Uwe, Frank, Michael und Manni haben sich zum Tauchen umzogen. Erwin passte auf, das alles saß, wackelte und genug Luft vorhanden war. In zwei Gruppen ging es zum Teil 13 Meter tief und bis zu 30 Minuten lang auf Tauchstation. Da jede Gruppe jeweils einen "Nasstaucher" dabei hatte, war die Tauchzeit durch diese Wagemutigen vorgegeben. Nasstaucher werden im Gegensatz zu den Trockentauchern komplett nass und bei einer Wassertemperatur von 5 Grad kühlt man schon schnell aus. Nachdem das Zeichen "Ich friere" gegeben wurde und mit einem "Ok" von den Gruppenführern beantwortet wurde, drehten diese um und machten sich auf dem Weg zurück zum Parkplatz, wo dann im Anschluss noch gegrillt wurde.
Und wenn im nächsten Jahr wider erwartend auch mal der Kleine Bornhorster zufrieren sollte, sollten sich die Medienvertreter diesen Termin schon mal merken. Denn dann sind wir mit Kettensäge und Leinen am Start. Eistauchen ist dann angesagt und es werden dann sicherlich ein paar mehr Delphine unter das Eis gehen. Wir hoffen jedoch, dass wir nicht bis dahin warten müssen, sondern vielleicht schon in diesem Winter die Temperaturen dies zulassen werden.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor