Freitag, 27. Februar 2015, 15:24 Uhr
Shanty - Chor Oldenburg aktuell

Seit 25 Jahren auf der Shanty-Bühne

1638
0
 
Artikel von

Ehrung und Vorstandswahlen im Shanty Chor Oldenburg

Oldenburg Für seine 25jährige Mitgliedschaft wurde Heiko Hillmer die goldene Ehrennadel verliehen. Er trat am 18. Januar 1990 als Sänger in den Chor ein und übernahm 1997 als 1. Anlagenwart die Betreuung der Audiotechnik. 2001 wählte ihn der Chor zu seinem Shantybaas. In den nächsten  7 Jahren führte er den Chor mit großem Erfolg auch durch die Klippen des Wechsels in der damaligen musikalischen Leitung. Bald übernahm er auch die Bühnenmoderation und Pressearbeit und wird so etwas wie ein öffentliches Markenzeichen für den Shanty - Chor Oldenburg. Seit März 2008 ist Heiko Hillmer als Stellvertretender Vorsitzender und Organisator der „Steuermann“ des Chores. Seine großartige Vernetzung in der deutschen und europäischen Shantywelt als Mitglied im Vorstand der International Shanty and Seasong Association ( ISSA ), seit 2013 als Vizepräsident, ist dem Shanty - Chor Oldenburg in vielerlei Hinsicht zugute gekommen.

Bei seiner Jahresvollversammlung 2015 hat der Shanty Chor Oldenburg auch einen Teil seines Vorstandes neu gewählt. Als Organisator und Stellvertretender Baas wurde Heiko Hillmer als Beisitzer Karl-Heinz Steenken wiedergewählt. Neuer Logbuchführer ist Rainer Rentzow. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes, Shantybaas und Vorsitzender Heinz-H. Meyer von Thun und Zahlmeister Wolfgang Vogel bleiben unverändert im Amt.

Der Shanty – Chor Oldenburg sucht nach wie vor neue Sänger. Wer Freude hat am Gesang von flotten und stimmungsvollen maritimen Melodien, meldet sich bitte beim Shanty-Chor Oldenburg, telefonisch unter 0441-36115400, per Mail an orga@shanty-chor-oldenburg.de oder kommt einfach bei einem Übungsabend, jeden Donnerstag um 19.00 Uhr im Kulturzentrum Ofenerdiek, Weißenmoorstraße 289, zum Kennenlernen vorbei. Notenkenntnisse oder große gesangliche Erfahrung sind nicht erforderlich.

 

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor