Dienstag, 15. August 2017, 17:41 Uhr
Shanty - Chor Oldenburg

Aktive „Sommerpause“ beendet

123
0
 
Artikel von

Der Shanty-Chor Oldenburg gibt sein traditionelles Konzert in der Bad Zwischenahner Wandelhalle

Oldenburg / Bad Zwischenahn / Kreis Oldenbueg Nach seiner Sommerpause von Ende Juni bis Ende Juli tritt der Shanty-Chor Oldenburg am 23. August 2017 zu seinem jährlichen Konzert in der Wandelhalle Bad Zwischenahn auf.

Von echtem Pausieren konnte in diesem Jahr allerdings kaum die Rede sein. Nach dem wieder zünftigen Auftritt auf Fokki´s Weide begann zwar eine vierwöchige Übungspause, aber Auftritte gab es dennoch weiterhin. Neben dem zweiten Bürgersingen mit erneut vielen stimmfreudigen Oldenburgern und Gästen am 05. Juli waren noch Sommerfeste in Seniorenheimen in Berne und Brake sowie ein netter Mitsingnachmittag im Seniorentreff am Scheideweg zu bewältigen. Hierbei erschienen die Sänger und Instrumentalisten      – trotz offiziellem Chorurlaub – ebenso fleißig und zahlreich, wie zur Feier des 70sten Geburtstages unseres langjährigen Fördermitgliedes Helmut Fokkena auf seinem Hof in Butteldorf. Freizeit vom Hobby scheint ohnehin ein Widerspruch in sich und so wurde auch in den Ferien engagiert musiziert.

Der im Mai mit dem Oldenburger Lokalsender O1 von seiner überregional bekannten Redakteurin Sabine Molitor gedrehte, etwa 30minütige Film über den Oldenburger Shanty- Chor ist ein sehr gelungenes Portrait über diesen über 40jährigen Oldenburger Verein und seine wunderbare Ausstrahlung. Der Film wird im August an mehreren Tagen ( 16. / 17. / 18. u. 20. 08.2017 ) ausgestrahlt und findet hoffentlich publikumswirksamen Anklang.

Am Mittwoch, den 23. August 2017, heißt es in der Wandelhalle wieder „Leinen los“ und auf die Bühne. Mit originalen Shantys, besinnlichen Balladen, schwungvollen Melodien der Meere und beliebten Seemannsliedern werden bei einem Rückblick auf die erfolgreiche Saison romantische Stimmung und wahlweise Fernweh oder Heimweh vermittelt.

Einlass ist ab 19.00 Uhr; das etwa zweistündige Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 8.- € ( für Kurkarteninhaber 7.- € ). Vorverkauf bei der Kurverwaltung und an den bekannten Stellen.

Leserkommentare (0)

Melden Sie sich bitte an um einen Kommentar abzugeben.
Passwort vergessen

Artikel schreiben



Bitte warten...
Schon registriert?
Melden Sie sich hier an! Passwort vergessen Anmelden
Noch nicht mit dabei?
Registrieren Sie sich hier! Registrieren

Feedback

Sie haben einen Fehler entdeckt oder einen Verbesserungsvorschlag? Schreiben Sie uns!

Suchen in der N@chbarschaft

Der Autor